SEK stürmt Wohnhaus in Karlsruhe: Mann (50) droht mit Selbstmord durch Schusswaffe!

Karlsruhe (ots) – Da ein 50-jähriger Mann am 29.05.2016, gg. 13.33 Uhr, in Karlsruhe, Scheffelstrasse, seinen Suizid angekündigt hatte, kam es dort zu einem größeren Polizeieinsatz.

Nachdem bekannt geworden war, dass der Mann im Besitz von Schusswaffen sei, wurde das SEK BW zur Ingewahrsamnahme des Mannes hinzugezogen. Um  Gefährdungen
für andere Personen auszuschließen wurde das Wohnobjekt weiträumig abgesperrt.

In Verhandlungen konnte erreicht werden, dass der Mann eine Schreckschusswaffe und eine scharfe Schusswaffe aus dem Fenster warf. Anschließend konnte er durch das SEK BW überwältigt werden. Er wurde unverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Gegen 20.15 Uhr
konnten die Einsatzmaßnahmen und die Sperrungen beendet werden.

Lesen Sie auch
Geld gibt es geschenkt: 700-Euro-Zuschuss ist für Bürger verfügbar

Link:Homepage