Wem gehört´s? Schmuck und Uhren auf Wiese gefunden!

Ettlingen (ots) – Im Bereich des Ettlinger Hellbergwegs wurden durch eine Passantin mehrere Schmuckstücke und Uhren an einem Gartengrundstück aufgefunden und der Polizei übergeben. Im Zusammenhang mit der Festnahme eines Langfingers nach Einbrüchen im Tafelladen und in der Straße Im Ferning geht die Polizei davon aus, dass die Gegenstände aus weiteren Einbrüchen stammen könnten. 

Das Polizeirevier Ettlingen sucht nun die Eigentümer dieser Gegenstände. Wer sein Eigentum erkannt hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer (07243) 3200-0 in Verbindung zu setzen.

siehe hierzu die Presseinfo vom 08.März:

Dank eines Anwohnerhinweises konnten Beamte des Polizeireviers Ettlingen am Dienstagmorgen in der Straße Im Ferning einen Einbrecher auf frischer Tat ertappen und dingfest machen. Der 35-Jährige war von dem Zeugen gegen 09.40 Uhr dabei beobachtet worden, wie er sich auf die Terrasse einer Erdgeschosswohnung begab und dort den Rollladen der Terrassentür hochwuchten wollte. Dabei nahm er auch ein vorgefundenes Beil zur Hand und richtete erheblichen Schaden an. Durch die rasche Alarmierung konnten die Polizisten den Verdächtigen festnehmen, noch bevor er in die Wohnräume der Doppelhaushälfte eingedrungen war. Da der Anwohner den Mann bei der Tat fotografiert hatte, war die angesichts geschlossener Rollläden von vornherein nur wenig stichhaltige Ausrede des Verdächtigen, er habe lediglich die Fenster putzen wollen, kaum glaubhaft. Wie sich herausstellte, ist der Beschuldigte erst vor wenigen Tagen ins Bundesgebiet aus Osteuropa eingereist und hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Neben dem versuchten Wohnungseinbruch steht der Mann überdies im Verdacht, während der Nachtstunden zum Dienstag in den Laden der Tafel Ettlingen eingebrochen zu sein. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird gegen den 35-Jährigen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls stellen. Seine Vorführung vor dem zuständigen Richter ist für Mittwoch vorgesehen. Weitere Nachforschungen der Ermittlungsgruppe Eigentum Süd sollen unterdessen klären, ob dem Mann noch weitere Einbrüche anzulasten sind.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Deutsche Traditionsfirma meldet Insolvenz an

Link:Homepage