Durchschlemmen: Street-Food-Festival kommt nach Karlsruhe

Street Food Festival mit Trucks und Gästen.
Symbolbild

Ein Street-Food-Festival kommt nach Karlsruhe. Es bietet eine enorme kulinarische Vielfalt und viel Außergewöhnliches.

Am 15. und 16. April kommt ein Street-Food-Festival nach Karlsruhe und nimmt seine Gäste mit auf eine geschmackliche Reise um die ganze Welt. Wer Lust hat, einmal über den Tellerrand zu schauen, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.

Großes Street-Food-Festival in Karlsruhe

Insgesamt 25 Stände bietet das Street-Food-Festival in Karlsruhe vom 15. bis 16. April dieses Jahres. Die vielen verschiedenen internationalen Küchen und Geschmacksrichtungen halten für jeden Besucher eine kleine oder große kulinarische Überraschung bereit. Selbstverständlich ist alles handgemacht, industrielle Fertiggerichte sucht man vergebens. Schließlich geht es darum, sich auch kulinarisch eine kleine Auszeit zu nehmen und sich etwas Besonderes zu gönnen.

Zwei Tage schlemmen und genießen

Für 3,50 Euro kommt jeder auf das Gelände und kann sich an den Ständen mit Leckereien eindecken. Das Street-Food-Festival findet am Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 20 Uhr auf dem Karlsruher Festplatz statt. Streetfood ist längst auch in Deutschland ein Begriff und hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einem Trend entwickelt. Dabei handelt es sich um Essen, das fast überall angeboten und serviert wird. Ihren Ursprung hat die Streetfood-Manie in den USA. Dort gehört es bereits zum Alltag, mittags einfach vor die Tür zu gehen und sich außerhalb des Büros direkt auf der Straße einen Snack zu gönnen. Gerade die Kombination aus ungewohnten, fremden Geschmacksrichtungen und dem Essen unterwegs macht den Reiz aus.

Hype aus den USA erobert Deutschland

Mittlerweile touren deshalb bekannte Street-Food-Festivals durch ganz Deutschland. Mit dabei sind Köche, Quereinsteiger, Backpacker und spannende Charaktere aus aller Welt, die ein Stück ihrer Kultur auf den Teller bringen. Auch nach Karlsruhe kommt nun ein solches Street-Food-Festival und lädt alle Besucher ein, sich auf kulinarisches Neuland zu wagen. Wer an diesem Wochenende vorbeischaut, wird mit Sicherheit etwas probieren, was er so noch nie gegessen hat. Das sei an dieser Stelle versprochen.