In wenigen Tagen: Alle Infos zum Lichterfest im Karlsruher Zoo

Das Lichterfest im Karlsruher Zoo.
Foto: Stadt Karlsruhe

Es dauert nicht mehr lange, schon bald wird das Lichterfest im Karlsruher Zoo gefeiert. Wir tragen die wichtigsten Infos in diesem Artikel zusammen.

Nachdem das Lichterfest im letzten Jahr ausgefallen ist, freuen sich alle auf das diesjährige Ereignis. Am 18. und 19. August feiert Karlsruhe sein traditionelles Lichterfest. Die ganze Stadt wird wieder in den schönsten Farben erstrahlen. Das Fest findet bereits zum 48. Mal statt. Die wichtigsten Infos dazu gibt es in diesem Artikel.

Das bietet das Lichterfest im Karlsruher Zoo

Das Lichterfest im Karlsruher Zoo findet am 18. und 19. August statt. Zu bestaunen gibt es Lampions und tausende Kerzen und andere Leuchtmittel, die kunstvoll in die Zäune gesteckt werden. Das sorgt für eine ganz besondere Stimmung. Beginn ist an beiden Tagen um 15 Uhr. Gegen 19 Uhr erstrahlt der Zoologische Stadtgarten dann in den schönsten Farben.

Unter anderem sind tierische Elemente wie Delfine und auch ein Elefant geplant. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit Gondolettas auf dem Stadtgartensee und dem Schwanensee zu fahren. Eine wirklich erstaunliche Perspektive, wenn man auf dem Wasser plötzlich den leuchtenden japanischen Tempel oder einen Drachen sieht. Vom Wasser aus kann man das ganze Farbenspiel und die romantische Kulisse am besten genießen. Auch ein Mississippi-Dampfer soll auf dem Stadtgartensee erstrahlen.

Lesen Sie auch
Endlich: Karlsruhe wird Austragungsort für weltbekanntes Event

Das Programm und die Tickets zum Lichterfest

An den beiden Tagen gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern auch verschiedene Künstler auf der Seebühne zu erleben. Für Groß und Klein ist ein Familienprogramm geplant. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wer sich das Karlsruher Lichterfest nicht entgehen lassen möchte, muss sich ein zusätzliches Ticket kaufen. Jahreskarten sind an diesen beiden Tagen nicht gültig. Es gibt eine App über eTicket@KA. Darüber kann man die Tickets im Vorverkauf bereits buchen und dabei sparen.

Die Tickets müssen nicht einmal ausgedruckt werden. Sie sind auf dem Handy verfügbar und können einfach eingescannt werden. Am Abend zeigt man dann die digitale Version an der Kasse vor. Man kann die Tickets im Vorverkauf zu den gleichen Preisen wie für einen Zoobesuch erwerben. Am Veranstaltungstag wird vor Ort ein Aufpreis von 3 Euro fällig, wenn man noch kein Ticket hat.