Mit Riesenrad und Attraktionen: Frühlingsfest kommt nach Karlsruhe

Frühlingsmess in Karlsruhe mit allen Infos
ARCHIV - Foto: Stadt Karlsruhe/Fränkle

Das Karlsruher Frühlingsfest steht vor der Tür. Die Besucher können sich auf ein Riesenrad und viele Attraktionen freuen. Vielleicht hat der eine oder andere schon den Geschmack von Zuckerwatte auf der Zunge. Im April ist es endlich wieder so weit: Das Fest beginnt.

Das Karlsruher Frühlingsfest beginnt am 1. April und dauert bis zum 10. April. Es findet auf dem Messplatz statt. Die Karlsruher sollten das Frühlingsfest aber nicht mit der Karlsruher Frühjahrsmess verwechseln. Diese findet Anfang Juni statt. Auf diese Attraktionen können sich nun alle Karlsruher freuen.

Das beliebte Karlsruher Frühlingsfest

Eigentlich ist für jeden etwas dabei. Auf dem Karlsruher Frühlingsfest kommen Jung und Alt gleichermaßen auf ihre Kosten. Zu den beliebtesten Attraktionen gehören das Riesenrad, Breakdance und der Autoscooter. Natürlich gibt es auch wieder viele Leckereien, die für ein Frühlingsfest typisch sind. Das Frühlingsfest beginnt am nächsten Montag und ist dann täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet.

Ausnahmen sind Feiertage und Sonntage – an denen ist das Fest bereits ab 12 Uhr geöffnet. Am 6. April ist der große Familientag, an dem sich die Gäste über günstige Preise freuen können. Eine Ausnahme bildet der Karfreitag, an dem das Frühlingsfest geschlossen bleibt.

Anreise, Fahrgeschäfte, Parken und Preise

Der Messeplatz liegt in der Karlsruher Oststadt. Er ist am besten mit der Bahn zu erreichen. Besucher des Frühlingsfestes steigen einfach an der Haltestelle „Tullastraße“ aus. Aber auch über die Zufahrt Durlacher Allee ist das Veranstaltungsgelände gut zu erreichen. Parkplätze stehen vor Ort ausreichend zur Verfügung.

Der Eintritt zum Karlsruher Frühlingsfest ist wie immer frei. Lediglich an den Fahr- und Spielgeschäften sowie an den Imbissständen erheben die Schausteller ein Entgelt. Wer mit der ganzen Familie zum Frühlingsfest kommen und dabei sparen möchte, kann dies am Gründonnerstag tun, denn dann ist Familientag und viele Fahrgeschäfte haben zu ermäßigten Preisen geöffnet. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren der Attraktionen auf dem Rummel!