Schnäppchen: Pfennigbasar in Karlsruhe geht in die nächste Runde

Der Pfennigbasar in Karlsruhe.
Foto: IWC Karlsruhe e.V.

Viele haben darauf gewartet: Der Pfennigbasar in Karlsruhe geht in die nächste Runde. Er ist der größte Flohmarkt in der Region und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Deshalb ist auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Ansturm und jeder Menge Schnäppchen zu rechnen.

In diesem Jahr geht der Karlsruher Pfennigbasar in der Schwarzwaldhalle in die nächste Runde. Nur noch wenige Wochen, dann ist es endlich wieder so weit: Der XXL-Flohmarkt, auf den schon so viele gewartet haben, öffnet seine Pforten. Auch in diesem Jahr werden wieder Spenden gesammelt. Veranstalter ist traditionsgemäß der internationale Frauenclub Karlsruhe e.V., der den Pfennigbasar in diesem Jahr bereits zum 54. Mal ausrichtet.

Pfennigbasar in Karlsruhe geht in die nächste Runde

Der genaue Termin steht auch schon fest: Der Flohmarkt findet vom 1. bis 3. Februar statt. Er dient wie jedes Jahr einem guten Zweck und findet in der Schwarzwaldhalle statt. Ganz so selbstverständlich ist der Karlsruher Pfennigbasar nicht, denn wegen Corona musste er drei Jahre in Folge ausfallen. Vor allem die Schnäppchenjäger haben das sehr bedauert. Um so mehr freuen sich die Besucher und Fans dieser Veranstaltung, dass der Pfennigbasar in Karlsruhe endlich wieder losgehen kann.

Sachspenden vorbeibringen vor dem Karlsruher Pfennigbasar

Ab Donnerstag, den 25. Januar, können gut erhaltene Waren vor Ort abgegeben werden. Die Abgabe dauert bis zum 27. Januar. Sachspenden können täglich von 11 bis 16 Uhr vor Ort abgegeben werden. Ebenso können bis zum 16. Februar Spendenanträge beim Frauenclub Karlsruhe e.V. eingereicht werden. Ein entsprechender Spendenantrag kann auf der Homepage des Vereins heruntergeladen und ausgedruckt werden. Nun fragen sich wahrscheinlich viele, wie die genauen Öffnungszeiten des Pfennigbasars in Karlsruhe lauten.

Das sind die Öffnungszeiten vom Pfennigbasar

Am 1. und 2. Februar ist der Flohmarkt jeweils von 10 bis 13 Uhr und nach einer Mittagspause nochmals von 14:30 bis 18 Uhr geöffnet. Am Samstag, den 3. Februar, ist der Flohmarkt noch einmal von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Genug Zeit also, um nach Schnäppchen zu stöbern und das ein oder andere Schätzchen mit nach Hause zu nehmen.