Völlig neues Mega-Festival kommt in diesem Jahr nach Karlsruhe

Live Konzert mit vielen Menschen und einer Lichtershow. Ein Weltstar gibt jetzt ein Open-Air-Konzert in Karlsruhe.
Symbolbild © imago/Sven Simon

Das neue Jahr ist erst wenige Wochen alt und schon kommt ein ganz neues Mega-Festival nach Karlsruhe. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, dabei steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen. Etwas Großes bahnt sich an.

Die Flinta-Community bringt ein neues Mega-Festival zum ersten Mal nach Karlsruhe. Der Vorverkauf der Tickets hat bereits begonnen und auch der Termin steht bereits. Etwas ganz Besonderes wird das Programm sein, dass spezielle Künstler und Künstlerinnen fördern möchte.

Mega-Festival kommt in diesem Jahr nach Karlsruhe

Flinta ist ein Akronym aus Anfangsbuchstaben. F steht für Frauen, L für Lesen und N für nicht-binär. Dann kommt T für Trans und A für Agents. Genau diese Bezeichnung gibt wohl auch einen ersten Hinweis darauf, worum es bei der Veranstaltung geht. Außerdem haben sie noch ein Sternchen an die Flinta gehängt – es steht auch für andere Identitäten und Orientierungen. Das neue Mega-Festival, das in diesem Jahr nach Karlsruhe kommt, heißt „Karla.tanzt“. Es steht im Sinne der Flinta-Community vor allem für die Gleichberechtigung und Förderung von Künstlerinnen und Künstlern, die auch der Community angehören. So treffen hier verschiedene Musikrichtungen aufeinander.

Spezielle Bands und Künstler stehen auf der Bühne

So steht mit der Punkrockband Voiid auch eine Band auf der Bühne, in der ausschließlich Frauen spielen. Die Planungen stecken noch in den Kinderschuhen. Wie viele Bands auf dem Festival auftreten werden, steht noch nicht fest. Aber der Termin ist bereits fix: Das neue Mega-Festival in Karlsruhe findet am 8. Juni 2024 statt. Das Interesse am Programm steigt auch bei den vielen interessierten Besuchern.

Veranstaltungsort ist das Zirkusgelände im Otto-Dullenkopf-Park. Die große Premiere wird mit Spannung erwartet und Tickets gibt es schon jetzt. Darüber hinaus werden die Community und das Organisationsteam über die sozialen Medien wie Instagram immer wieder Neuigkeiten und Denkanstöße liefern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FLINTA* Festival Karlsruhe (@karlatanzt)