Anstürme erwartet: IKEA bringt Klassiker zurück in alle Filialen

Eine modern eingerichtete Küche in braun und schwarz.
Symbolbild © istockphoto/hikesterson

IKEA bringt jetzt einen bekannten Klassiker zurück, der bald in allen Filialen erhältlich sein wird. Die neueste Kollektion des Möbelhauses kombiniert vergangene Design-Äras mit moderner Eleganz.

Der Möbelriese IKEA gab nun bekannt, dass er einen Klassiker in allen Filialen wieder anbieten will. Am 27. Dezember 2023 führt das Möbelhaus zu seinem 80-jährigen Jubiläum die dritte Nytillverkad-Kollektion ein. Diese frische Kollektion verspricht mit einer Ehrerbietung an die markanten Designs der 60er- und 70er-Jahre ein echter Blickfang zu sein.

Kombination aus Klassikern und modernen Designs bei IKEA

Die Nytillverkad-Kollektion des Möbelhauses IKEA versammelt Möbel und Wohnaccessoires, welche zwar die Vergangenheit würdigen, aber in einem modernen Stil neu interpretieren. Was steckt hinter dieser Kollektion? Das Möbelhaus verspricht die Rückkehr einiger ikonischer Klassiker, die vielen bereits aus den letzten Jahrzehnten bekannt sind.

Der Sessel SOTENÄS, einst bekannt als PUCK und bereits 1969 ein Hit, präsentiert sich nun in lebhaftem Gelb. Er verspricht gemütliche Stunden und ist ein echter Blickfang. Die Blumen- und Dekovase SKOGSTUNDRA, einst OPTIMUM genannt, besteht aus robustem Steinzeug und wird die Herzen von Dekorationsfans höherschlagen lassen. Das STRECKFLY-Muster, das die Eleganz der 60er-Jahre in Schwarz-Weiß einfängt, ist als Kissenbezug oder Stoff in der neuen Kollektion zu finden. Und dann gibt es noch den Hocker DYVLINGE – eine Neuauflage des erfolgreichen Drehstuhls MILA von 1967, diesmal mit fünf Beinen für mehr Stabilität und maximalen Sitzkomfort.

Lesen Sie auch
Nächste Modekette ist pleite: Filialen in vielen deutschen Städten

Neue IKEA-Kollektion ab dem 27. Dezember 2023 

Die neuste Kollektion verspricht nicht nur spannende Designänderungen aus vergangenen Jahren, sondern auch eine Prise zeitgemäßer Eleganz. Sie zollt nicht nur den vergangenen Erfolgen von IKEA Respekt, sondern passt sich auch geschickt dem heutigen Stil an, um ein neues Kapitel in der Welt des Designs aufzuschlagen. Also schreibt euch einen baldigen Besuch bei IKEA auf die To-do-Liste, denn schon bald könnten eure lang gehegten Designträume wahr werden – ein Wiedersehen mit zeitlosen Klassikern in einem neuen, aufregenden Look. Das Möbelhaus ist bereits gespannt auf die Reaktionen der Kunden.