Nächster Preishammer: Tiefkühl-Produkte bei Aldi werden teurer

Tiefkühlregal bei Lidl.
Symbolbild © istockphoto/Wavebreakmedia

Bei Aldi sollen die Fleischpreise gesenkt werden. Doch Experten warnen vor einer Euphorie. Dies soll keine Wende im Verkauf darstellen.

Ist die Krise vor rüber? Wohl kaum, auch wenn Aldi die Fleischpreis senkt. So werden dafür eine ganze Reihe anderer Lebensmittel viel teurer.

Die Fleischpreise sinken

Laut Experten soll es sich nicht um eine allgemeine Trendwende n Sachen Lebensmittelpreisen abzeichnen. Denn Aldi senkt als erster Discounter die erst kürzlich stark erhöhten Fleischpreise wieder. Doch das ist nicht alles.

Um die sinkenden Preise wieder auszugleichen, so scheint es, erhöht der Discounter gleich eine ganze Reihe an Tiefkühl-Produkten. Die Kunden finden diesen Schritt sehr merkwürdig und kritisieren in sozialen Netzwerken den Schritt.

Aldi senkt nicht nur die Fleischpreise

Vor Kurzem hatte Aldi auch die Butterpreise nach unten angepasst. Doch das hat auch nicht alle Verbraucher positiv angesprochen. Jetzt steht der Discounter erneut in der Kritik. Aldi senkt die Preise für Frischfleisch.

Lesen Sie auch
Beißen zu: Fliegende Zecken belagern Gärten – "Sind im Anflug"

Was eigentlich eine gute Nachricht wäre, ist für die Verbraucher ein Tropfen auf den heißen Stein, denn gleichzeitig ziehen die Preise für verschiedene Tiefkühl-Produkte massiv an. Sogar die Tiefkühl-Pizza der Aldi-Eigenmarke wird ab sofort mehr als drei Euro kosten.

Tiefkühl-Produkte steigen im Preis

Nicht nur Aldi erhöht seine Preise was Tiefkühl-Waren angehen. Auch andere Supermärkte werden nachziehen. Das liegt vor allem daran, dass Marken, wie Dr. Oetker ihre Preise angepasst und erhöht haben. Diese Preissteigerungen werden an die Verbraucher weitergegeben.

Damit wird nicht nur Pizza aus der Tiefkühlung teurer, sondern auch Fischstäbchen. Die steigenden Kosten für den Import von Waren und auch die Energiepreise, welche in exorbitante Höhen klettern, machen es den Herstellern schwer, die Preise weiter zu halten.