Produkt gibt es nicht mehr bei Lidl – Marke verschwindet aus Regalen

Innenstadt mit Lidl-Filiale.
Symbolbild © istockphoto/Thierry Hebbelinck

Ein Insider berichtet, dass eine berühmte und besonders beliebte Schokoladen-Marke in Kürze nicht mehr an Lidl liefern wird.

Diese Schokolade kennt so gut wie jeder. Und sie ist auch nicht grundlos in Deutschland eine der Beliebtesten. Doch bei Lidl werden Kunden sie künftig vergeblich suchen.

Lidl und Kaufland ohne Schokolade

Laut einem Insider soll in Kürze eine begehrte Marke an Schokolade nicht mehr an Lidl geliefert werden. Doch anscheinend ist nicht nur der Discounter betroffen. Auch der Supermarkt Kaufland, der ebenfalls zur Schwarz-Gruppe gehört, soll keine Schokolade mehr erhalten.

Anscheinend liegt der Lieferstopp aber in einem Streit begründet. Es geht also nicht, wie sonst die Tage immer, um einen möglichen Lieferengpass oder an einem Rohstoffmangel. Angeblich soll die Lieferung des Schokoladen-Herstellers zu Kaufland schon seit Anfang des Jahres schwierig sein.

Keine Schokolade mehr

Nun scheint es soweit gekommen zu sein, dass auch Lidl keine Schokolade mehr erhalten soll. Dabei handelt es sich um die begehrte Marke Ritter-Sport. Schon Anfang Mai sei die Lieferung von Ritter-Sport an Lidl eingestellt. Eine offizielle Bestätigung hierzu gibt es allerdings noch nicht.

Lesen Sie auch
Anstürme: Zwei Kult-Möbelstücke kommen in IKEA-Filialen zurück

Weder Ritter-Sport noch die Schwarz-Gruppe haben bislang ein Statement dazu abgegeben. Der Insider gibt jedoch an, dass es sich bei dem Lieferstopp um einen Preis-Streit handeln soll. Die Schwarz-Gruppe will den neuen Preis von Ritter-Sport nicht bezahlen.

Geschäftsbeziehung beendet?

Ritter-Sport verlangt einen neuen Preis für die Schokoladenwaren. Wie in vielen Bereichen soll auch hier das Produkt verteuert werden. Die Schwarz-Gruppe ist offenbar aber nicht dazu bereit, die Verteuerung mitzutragen.

Anscheinend gibt es bisher keine Einigung zum Preis der Ritter-Sport Schokolade. Daher wird es wohl bald schon auffallen, dass diese Schokolade weder bei Lidl noch bei Kaufland in den Regalen zu finden ist. Ob sie wiederkehren wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss.