Endgültig: Beliebtes Produkt wird aus allen Rewe-Filialen verbannt

Kunden kaufen in einem Supermarkt ein.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Die Kunden müssen jetzt stark sein, denn ein beliebtes Produkt verschwindet aus allen Rewe-Filialen – und das endgültig. Wie es dazu gekommen ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Nun verschwindet ein weiteres beliebtes Produkt aus allen Rewe-Filialen. Die Kunden werden es nicht mehr in den Regalen finden. Alle Hintergrundinfos gibt es in diesem Artikel.

Leere Regale plagen die Kunden

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen, dass es bestimmte Produkte in den Supermärkten nicht mehr gibt. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich. Zum einen greifen die Huthi-Rebellen die Transportschiffe an, wodurch es immer wieder zu leeren Regalen in den Supermärkten kommt. Andererseits führen Streitigkeiten zwischen Lieferanten und Supermärkten dazu, dass Letztere die betroffenen Produkte einfach auslisten. Dass die Kunden nun ein beliebtes Produkt in den Rewe-Filialen nicht mehr vorfinden, hat indessen einen ganz anderen Grund. Die gute Nachricht: Wer schnell ist, kann noch etwas vom Restbestand ergattern. Ist dieser ausgeschöpft, war’s das mit der beliebten Marke.

Lesen Sie auch
Änderung in allen Aldi-Filialen: Kunden werden es sofort bemerken

Deswegen verschwindet das Produkt aus den Rewe-Filialen

Wie der Supermarkt bekannt gab, war das Produkt wohl doch nicht so beliebt, wie es Rewe gern gesehen hätte. Die Kunden hätten das Eis Häagen Dazs nicht so viel gekauft, wie man erwartet habe. Daher bestätigt der Konzern nun, dass die Bestellungen für die Eissorten eingestellt worden seien. Wer das Eis noch bei Rewe kaufen möchte, sollte sich daher beeilen und jetzt zuschlagen. Denn bei den noch vorhandenen Sorten, die man bei Rewe in der Eistruhe entdeckt, handelt es sich um einen Restbestand, den der Supermarkt noch an seine Kunden verkauft. Danach ist Schluss.

Derzeit kursiert das Gerücht, dass es das beliebte Häagen Dazs zukünftig auch bei Edeka nicht mehr geben soll. Noch wurde dies jedoch von dem Supermarkt nicht bestätigt. Da bei Edeka allerdings jeder Standort von selbstständigen Kaufleuten geführt wird, kann es sein, dass es in einer Filiale kein Häagen-Dazs-Eis mehr gibt, in anderen hingegen schon.