Endlich: Beliebte Familienattraktionen kehren im Europa-Park zurück

Der Europa-Park bei Dämmerung.
Symbolbild © Europa-Park

Diese Nachricht dürften die Fans begeistern, denn zwei beliebte Familienattraktionen kehren in den Europa-Park zurück. Welche das sind und wieso ihr dem Park unbedingt einen Besuch abstatten müsst, erfahrt ihr hier.

Fans des Freizeitparks dürfen jetzt jubeln, denn zwei beliebte Familienattraktionen kehren in den Europa-Park zurück. Auf diese haben die meisten schon lange gewartet. Wieso ihr jetzt unbedingt einen Ausflug nach Rust unternehmen müsst, erklären wir euch in diesem Artikel.

Die Saison 2024 ist eröffnet!

Die Fans des Europa-Parks in Rust haben die dunklen Wintermonate hindurch auf diesen einen Augenblick hingefiebert: Am 24. März öffnete der Freizeitpark seine Tore für die diesjährige Saison und viele Besucher strömten direkt in den Park, um für dieses Jahr unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Doch den Menschen wird nicht entgangen sein, dass Baugerüste noch an das tragische Unglück vom 19. Juni 2023 erinnern. Ein Schaden in Millionenhöhe enstand, als ein technischer Defekt erst zu Explosionen und dann zu einem schnell um sich greifenden Brand führte.

Lesen Sie auch
Nachbarland erhöht Getränkepreise – "Liegt jetzt bei knapp 6 Euro"

Beliebte Familienattraktionen im Europa-Park kehren zurück

Doch jetzt teilte der Europa-Park etwas mit, auf das die Fans schon sehnsüchtig warten: Am 14. Mai 2024 kehren zwei beliebte Familienattraktionen in den Europa-Park zurück. Die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen, die Brandschäden so gut wie behoben, sodass ab Mitte Mai die Besucher den Alpenexpress „Enzian“ und die Tiroler Wildwasserbahn wieder nutzen können. In den sozialen Medien sorgte diese Ankündigung für eine Menge Jubel und Freude. Vielen verleihen ihren Glücksgefühlen Ausdruck und danken dem Team des Parks für den schnellen Wiederaufbau.

Die Bilder zeigen, dass die „neue alte“ Themenwelt wunderschön wieder aufgebaut worden ist. Zwar stehen hier noch einige Gerüste, die Arbeiten sollen jedoch bis Mitte Mai abgeschlossen sein. Wie genau die Attraktionen aussehen, kann man nicht im Detail erkennen. Aber klar ist: Schon jetzt sind die Menschen begeistert und können es kaum erwarten, die beliebten Attraktionen wieder nutzen zu können. Auch wir sagen Danke für die tolle Leistung!