Europa-Park eröffnet bald: Über 100 Mega-Attraktionen für Besucher

Attraktionen im Europapark
Symbolbild Foto: Europapark

Schon bald startet der Europa Park in die anstehende Sommersaison 2023. Dann werden im Park über 100 Mega-Attraktionen auf die Besucher warten und ihnen ein unvergessliches Freizeit-Erlebnis bieten können.

Bald schon werden die Tore im Europa Park für die Sommersaison 2023 geöffnet. Dann können die Besucher über 100 Mega-Attraktionen genießen. Darunter befinden sich auch zahlreiche Neue, welche sicherlich für Staunen und Action sorgen werden.

100 Attraktionen und Shows für 2023 im Programm

Der Europa Park in Rust ist äußerst beliebt unter seinen Besuchern. Der größte Freizeitpark in Deutschland startet am 25. März 2023 in die Saison. Bis dorthin wurde die Zeit genutzt und zahlreiche Attraktionen neu zu errichten oder bestimmte Bereiche umzugestalten. In diesem Jahr warten 100 Attraktionen sowie Shows auf die Besucher.

15 unterschiedlich gestaltete Themenbereiche mit dem Grundthema Europa werden die Besucher in ihren Bann ziehen können. In diesem Jahr startet der Europa Park in seine 49. Saison. In den Themenbereichen finden die Gäste die landestypische Architektur des jeweiligen Landes vor. Doch auch die Gastronomie hat sich einen internationalen guten Ruf erarbeitet und so können die Besucher in Europa Park sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Lesen Sie auch
Aus: Lieblingsgemüse der Deutschen bald nicht mehr verfügbar

Zauberreise und Märchenwald

Sicherlich ist für jeden Geschmack etwas Passendes im Europa Park dabei. Wie wäre es mit einer idyllischen Bootsfahrt durch die kaiserliche Zauberreise der Kaiserin Josefina? Der österreichische Themenpark lädt dazu ein. Thematisch passend dazu wurde auch das Märchenwald-Kino in „Grimms Märchenwald“ gestaltet.

Etwas wilder geht es da schon beim Fjord Rafting oder bei der Tiroler Wasserbahn zu. Der blue fire Megacoaster kann 100 km/h Geschwindigkeit erreichen und ist damit genau das Richtige für Adrenalin Junkies. Ebenfalls jede Menge Nervenkitzel gibt es in einer Fahrt in 40 Meter Höhe mit dem „Wodan-Timburcoaster“.

Traumzeit-Dome wieder aufgebaut

Kroatien ist mit eines der beliebtesten Urlaubsländer. Im Themenbereich „Kroatien“ im Europa Park finden die Besucher den wieder aufgebauten Traumzeit-Dome. So sollen die Besucher eine multimediale Reise unternehmen, und Kroatien auf besondere Weise kennenlernen können.

Neben beliebten Klassikern finden auch zahlreiche Neuerungen ihren Platz im Europapark. Neben jede Menge Wasserspaß oder auch bei einer Weltneuheit im Restaurantbereich dürfen sich die Besucher auch auf spektakuläre Shows freuen.