Kunden verwundert: Erster Supermarkt bietet Produkt für 0 Euro an

0 Euro Preisschild im Supermarkt.
© Reddit

Ein Produkt im Supermarkt wurde mit einem Preis von 0,00 Euro ausgeschildert. Ein verwunderter Kunde kann es zunächst nicht glauben. Er postet auf Reddit sein skurriles Erlebnis.

Ein Supermarkt bietet ein Produkt kostenlos an. Kann das wirklich sein? Laut einem Kunden soll das tatsächlich der Fall gewesen sein. Sogar ein knallroter Extra-Karton soll auf das Angebot hingewiesen haben.

Kunde probiert sein Glück

Es handelt sich bei dem Produkt um ein sehr beliebtes Getränk. So manch einer hat davon schon lange geträumt. Bier, dass kostenlos sein soll. Freibier im Supermarkt? Lediglich der Pfand von 15 Cent soll fällig sein. Ein Kunde berichtet davon auf Reddit.

Das kostenlose Bier soll in einer Frankfurter Denns-Filiale angeboten worden sein. Der Kunde probiert daraufhin sein Glück.

Freibier für alle

An der Kasse wird der Kunde jedoch enttäuscht. In diesem Fall handelt es sich um ein Etikettierungsfehler. Es werden statt 15 Cent doch 1,09 Euro fällig.

Ein Ansturm auf die Denns-Filiale in Frankfurt bleibt damit aus. Der Reddit-Nutzer ist enttäuscht. Doch in anderen Fällen soll es tatsächlich Freibier in einem Supermarkt gegeben haben.

Lesen Sie auch
"Niemals ausgeben": Einfache 1-Cent-Münze ist fast 50 Euro wert

Es handelte sich bei dem Bier um die Marke Riedenburger. Für viele User keine Überraschung, dass ausgerechnet bei dieser Biermarke der Preis scheinbar bei 0,00 Euro gelegen haben könnte.

Glücksfall im Supermarkt

Ein anderer Reddit-User schreibt dazu: ,,Hatte ich auch beim Logo in Frankfurt (war hinter der Kasse), hab gefragt ob das nen Tippfehler ist.“ Diesmal war das Etikett nicht falsch. Der Kunde erhält das Bier in der Logo-Filiale kostenlos. Scheinbar soll dieses auch kurz vorm Mindesthaltbarkeitsdatum gestanden haben, deshalb habe ihm der Kassierer das Bier geschenkt.

Ein anderer Kunde hat eine ähnliche Erfahrung gemacht: Bei einer Paulaner-Zitronenweizen Promotion alkoholfrei gab es ebenfalls Freibier für alle. Nur registrierten das scheinbar viele Supermarkt-Einkäufer nicht. Die Aktion findet laut dem Bierliebhaber sogar mehrere Monate statt. Kostenloses Bier im Supermarkt scheint zumindest in einigen Fällen also doch kein Märchen zu sein.