McDonald‘s mit neuem Spielzeug: Bald ein Vermögen wert

Menschen vor einem McDonald's Restaurant.
Symbolbild © istockphoto/DaLiu

McDonald’s verkauft ein neues Spielzeug, das bald ein Vermögen wert sein könnte. Dabei gibt es jedoch einen kleinen Haken.

Bei McDonald’s gibt es ein ganz besonderes neues Spielzeug, das derzeit großes Interesse auf sich zieht. Jeder möchte es haben. Schon bald könnte es ein Vermögen wert sein. Die Artikel werden bereits bei eBay und Co. gehandelt.

McDonald’s mit neuem Spielzeug: Alle wollen es haben

So ganz neu ist das Spielzeug bei McDonald’s vielleicht nicht, aber es ist schon richtig cool. Nur wenige haben es. Die Rede ist von einem ganz bestimmten Videospiel: Tetris. Und passend dazu hat sich McDonald’s etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Kunden haben nun die Chance, ein Handheld dieses Spiels zu bekommen.

Wer kann schon von sich behaupten, dass er Tetris spielt und dabei ein überdimensionales Chicken McNugget in der Hand hält? Eine wirklich verrückte Idee, die hinter diesem Spielzeug steckt, weshalb es womöglich schon bald ein Vermögen wert sein könnte.

McDonald’s Spielzeug – der neue Hype

Die ganze Sache hat nur einen kleinen Haken: Bisher gibt es das XXL-Nugget mit Tetris-Spiel leider nur in China und nicht in Europa. Es ist also gar nicht so einfach, an das Spiel heranzukommen. Doch schon einiger Zeit machen Tweets und erste Bilder auch hierzulande die Runde und gingen teilweise sogar viral. Viele Spieler wollen unbedingt ein solches Gerät in den Händen halten und sind bereit, einen entsprechend hohen Preis dafür zu bezahlen.


Vielleicht entscheidet sich McDonald’s ja bald, das Spiel auch nach Deutschland zu bringen, wenn das Interesse weiter anhält. Schon jetzt werden die kleinen Geräte auf Gebrauchtplattformen wie eBay für zwanzig bis dreißig Euro gehandelt. Und wenn es erst einmal nicht mehr bei McDonald’s erhältlich ist, dürfte der Wert schnell weiter in die Höhe schnellen.

Lesen Sie auch
Leere Regale: Neuer Getränkeengpass bei Aldi – "In allen Filialen"