Phantasialand führt Extra-Gebühr ein – Preis schlägt hohe Wellen

Achterbahn im Freizeitpark.
Symbolbild

Das Phantasialand in Brühl ist äußerst beliebt als Freizeitpark. Was viele allerdings nicht wissen ist, dass bestimmte Gruppen beim Besuch im Park eine extra Gebühr zahlen müssen. Dies schlägt durchaus hohe Wellen.

Bei einem Besuch im Phantasialand in Brühl, sollte man genau prüfen, ob man eventuell zu der Gruppe gehört, die mit einer extra Gebühr zur Kasse gebeten wurde. Denn diese wird offensichtlich auf bestimmte Personengruppen erhoben. Dieser Preis sorgt jetzt für hohe Wellen.

Saisonstart im April

Für das Phantasialand in Brühl beginnt die Saison zum 1. April 2023. Damit dauert es noch eine Weile, bis der beliebte Freizeitpark seine Tore für die Besucher öffnet. Doch schon jetzt sprechen viele über die Preisgestaltung des Freizeitparks. Denn hier fällt eine Extra-Gebühr ins Auge.

Mittlerweile schlagen die Preise sogar hohe Wellen. Fans des Freizeitparks durften sich vorab bereits freuen. Am Donnerstag, 2. Februar 2023, wurde das „Vorfreude-Ticket“ zum Verkaufsstart angeboten. Dieses wird bereits ab 26 Euro angeboten. Ein Standardticket soll ab 2023 für 61 Euro für Erwachsene angeboten werden. So spart man mit dem „Vorfreude-Ticket“ 58 Prozent.

Lesen Sie auch
Bundesweites Verbot: Bestimmte Gegenstände dürfen nicht in Garten

Bei anderen Tickets gibt’s Ärger

Während dieses günstige Ticket viele Fans jubeln lässt, ärgern sich andere über die Entwicklung der Ticketpreise für 2023. Schon im Jahr 2020 wurden die Ticketpreise von damals 49,50 Euro auf 52,50 Euro erhöht. Jetzt wurde sogar die 60-Euro-Marke gerissen.

Bislang bot der Freizeitpark ein sogenanntes Gratis-Geburtstagsticket an. Doch dieses Angebot soll nun eingeschränkt werden und gilt nur noch für Kinder bis 11 Jahre. Und noch eine Preisgestaltung sorgt für Aufsehen. Denn eine bestimmte Gruppe zahlt an der Kasse 8 Euro Extra-Gebühr.

Diese Gebühr kann jeden treffen

Jene die sich zu einem Besuch im Phantasialand recht kurzzeitig entschließen, müssen damit rechnen, dass sie an der Kasse deutlich mehr bezahlen, als jene, die ihr Ticket vorab gebucht haben. Wer an dem Tag, an dem er den Park besuchen möchte, auch sein Ticket bucht, muss eine extra Gebühr berappen.

Für einen spontanen Besuch im Park, werden Ticket 8 Euro Aufschlag an der Kasse fällig. Möchte man dies verhindern, so sei es angeraten, seine Tickets frühzeitig für das Phantasialand zu buchen.