Sonderware: Neues Produkt bei Aldi löst Mega-Ansturm aus

Aldi Gebäude von Außen.
Symbolbild © istockphoto/jetcityimage

Bei Aldi hat eine Sonderware einen Mega-Ansturm ausgelöst. Die Kunden sind in Massen zum Discounter geströmt, um noch einen dieser Artikel zu bekommen. 

Immer wieder bringen Discounter interessante Aktionsware auf den Markt, die reißenden Absatz findet. Dieses neue Produkt wurde im Netz zum Hype und lockte massenhaft Kunden in die Filialen.

Produkt wird zum viralen Hit

Dieser Aktionsartikel von Aldi hat einen Hype ausgelöst, den so keiner erwarten konnte. Die Discounter gehen häufig bei ihrem Marketing und ihrer Werbung gezielt vor. Doch in diesem Fall ging das Produkt binnen kürzester Zeit viral. Hier hatte offenbar das richtige Quäntchen Glück dazu beigetragen, dass dieser Artikel zum Renner wurde.

Lesen Sie auch
Alle Filialen: Baumarkt OBI plant drastische Änderung im Sortiment

Dieser Artikel soll sich wie von allein verkauft haben und das nur, weil er durch „Zufall“ viral ging. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Lebensmittel oder um ein Technik-Produkt.

Damit hatte Aldi selten Erfolge

Je nach Aktion bietet Aldi auch Kleidung an. Ein echtes Kultobjekt ist hierzulande trotz Kooperation wie mit Julien Bam oder Wolfgang Joop bisher nicht herausgekommen. In Gegensatz dazu hat in den USA ein Kleid von Aldi einen Hype ausgelöst.

@aldiangela #greenscreen don’t dillydally or you’ll miss out on this dress at #ALDI #partydress #golddress #grwn #ootd #midsize #midsizefashionblogger #iloveclothes #chefskiss #fyp #fypシ #aldifanfavorites #aldifanatic #aldilove #aldifan #aldiangela #aldishopper #aisleofshame #noshameinmygame #limitedsupply ♬ original sound – ALDIAngela

Auf TikTok wurde das Kleid so gehyped, dass es beim Discounter zum absoluten Renner und Kassenschlager wurde. Das Wickelkleid ist knielang und mit Glitzeroptik versehen. Der Hersteller ist die Marke Serra. Der Preis: 12,99 Dollar.

Lesen Sie auch
Galeria Kaufhof Pleite: Diese Standorte sollen jetzt auch schließen

Aldi-Mode hat Vorzüge

Wie eine bekannte Bloggerin erklärte, sei die Mode von Aldi figurfreundlich. Dies spricht viele Kunden an, denn die Mode sei, so die Mode-Expertin, nicht auf eine Figur ausgelegt. Weiterhin ist die Mode günstig, sodass jeder Kunde etwas für sein Budget finden soll.

Das Wickelkleid von Aldi ging so schnell über den Ladentisch, dass es innerhalb kürzester Zeit, dank des Erfolges auf Tiktok, ausverkauft war. Vermutlich spielte auch die knappe Verfügbarkeit mit in die Karten. Denn die Produkte sind stets limitiert und somit schnell vergriffen.