Ständig ausverkauft: Anstürme bei dm und Rossmann wegen Produkt

Ein großer Ansturm vor einer dm-Filiale. Menschen tummeln sich in Jacken vor einem Standort der Drogerie. An der Decke sind gelbe und blaue Ballons aufgehängt.
Symbolbild © imago/Wolfgang Maria Weber

Was für ein Hype. Ständig kommt es zu Anstürmen bei dm und Rossmann. Die Menschen sind hinter einem bestimmten Produkt her. Doch immer wieder ist es ausverkauft.

Ein wahrer Wirbel hat die Regale der Drogeriemärkte erfasst. Sowohl dm als auch Rossmann werden von Anstürmen heimgesucht, weil die Kunden ein ganz spezielles Produkt haben wollen.

Hype um Produkt

Menschen waren schon immer mehr oder weniger modebewusst. Wie man sich anzieht oder seine Haare richtet, spielte seit jeher eine Rolle im menschlichen Zusammenleben. Auf der einen Seite möchte man dazugehören – auf der anderen Seite seinen eigenen „Look“ entwickeln. Produkte aus Drogeriemärkten helfen einem dabei, diesen Look sowohl zu finden als auch, ihn richtig zu stylen. Ein Riesen-Trend ist jetzt aber daran schuld, dass es bei dm und Rossmann öfters zu Anstürmen kommt. Ständig ist ein Beauty-Produkt, auf das es alle abgesehen haben, restlos ausverkauft. Was ist das für ein Artikel, der so viel verspricht?

Sleek Look

Nicht nur seinen Kunden verspricht dm eine Menge – auch die eigenen Mitarbeiter entlohnt die Drogeriekette überdurchschnittlich gut. Aber zu den Anstürmen kommt es bei dm und Rossmann nicht wegen der guten Gehälter. Es ist ein Beauty-Produkt der dm-Hausmarke, die seinen Anwendern beim Haar-Styling hilft. Seit den Zeiten von Social Media erleben diese Trends eine nie dagewesene Wucht – was man gut an den Anstürmen bei Rossmann und dm ablesen kann. Wer auf dem Gebiet ein wenig informiert ist, wird wissen, was mit dem „Sleek Look“ gemeint ist.

Lesen Sie auch
Bedeutendes Schild in Wäldern – "Viele sind ahnungslos"

Anstürme bei dm und Rossmann

Es ist der absolute Haartrend zurzeit. Sleek Look geht für Frauen und Männer gleichermaßen. Man trägt die Haare nach hinten. Gekämmt oder geglättet erzeugt das ein recht schickes, elegantes Bild. Damit die Haare dort bleiben, wo sie hingehören, benötigt man das eine oder andere Produkt. Der Gebrauch von Haarspray liegt nahe, doch hält dieses leider nicht lange. Bei Gel ist das Problem, dass alles im Nu verklebt. Um der Frisur das passende Finish zu verleihen, bieten dm und Rossmann eine extrem günstige Variante an, die alle zu überzeugen scheint und Anstürme auslöst. Der Wax Styling Stick von der Hausmarke Balea kostet gerade mal 2,95 Euro und erfüllt alle Wünsche für den Sleek Look. Es ist also wenig verwunderlich, dass er andauernd ausverkauft ist.