Temperaturen wie in Malle – der März wird sommerlich werden

Frau am Strand mit Bikini am Sonnen
Symbolbild

Wer sehnt sich nicht nach Sonne, Strand und Erholung nach diesem zuletzt sehr wechselhaften Wetter. Meteorologen erklären jetzt, dass der März genau dieses Wetter bringen soll.

Sollten sich diese Prognosen wirklich bewahrheiten, dann bringt der März Temperaturen in sommerlichen Höhen. Baden wäre da schon einmal durchaus möglich.

Neue Prognosen deuten auf Sommer-März hin

In den See springen, die Sonne wärmt einen und dabei einfach die Seele baumeln lassen und auftanken. Das dauert noch eine Weile bis der Sommer da ist. Doch geht es nach den Wetterexperten, so zeigt sich jetzt der erste sommerliche Vorbote.

Der März soll sehr sommerlich werden, wenn es nach den Prognosen der Meteorologen geht. Dabei sind durchaus Temperaturen von bis zu 25 Grad drin. Damit könnte es sogar Wetter geben, wie es sonst um diese Zeit eher auf Mallorca üblich ist. Der Mega-Frühling, der erst kürzlich angekündigt wurde, soll nun um einen sommerlichen März erweitert werden.

Lesen Sie auch
-25 Grad: Meteorologen rechnen mit sibirischer Kälte in Deutschland

Der März könnte heiß werden

Die Wettervoraussagen sollen zeigen, dass im März das Wetter sehr warm werden könnte. Und während draußen tatsächlich schon die Sonne scheint, es aber trotzdem noch recht kühl ist, wünschen sich viele einen baldigen Sommer. Die Wetterdienste sagen voraus, dass dies schon bald eintreffen könnte.

Laut der US-Wetterbehörde NOAA soll der März äußert warm werden. Dabei könnte es sogar auch ein paar Sommertage für Deutschland geben. Teilweise könnte sich das Wetter sogar anfühlen, als residiere man gerade auf einer spanischen Insel. Die Meteorologen sagen, dass die Temperaturen häufiger über 20 Grad liegen sollen im März.

Ende März soll es sommerlich werden

Lesen Sie auch
-25 Grad: Meteorologen rechnen mit sibirischer Kälte in Deutschland

Wer nun konkret wissen möchte, wann die Badesachen eingepackt werden können: Ab Ende März sollen die Temperaturen sogar bis 25 Grad erreichen. Wird das wirklich so eintreffen, dann wäre das ein neuer Wetterrekord. Denn seit den Wetteraufzeichnungen gab es so hohe Temperaturen im März noch nicht in Deutschland.

Auch auf den Balearen liegen die Temperaturen im März meist darunter, und befinden sich eher um die 17 Grad. So kommt vielleicht ein Stückchen Mallorca nach Deutschland per Wetter. Ein Trost für alle, die noch auf ihren nächsten Inselbesuch warten müssen.