Große Überraschung: Mann aus Baden-Württemberg gewinnt mehrere Millionen im Lotto

Lotterieschein wird ausgefüllt.
Symbolbild © istockphoto/Ralf Geithe

Für den Mann aus Baden-Württemberg war es eine unglaubliche Nachricht: Über Nacht gewinnt er gleich mehrere Millionen im Lotto.

Dieser Mann aus Baden-Württemberg hatte endlich einmal so richtig Glück im Leben und wurde über Nacht zum Millionär. Jahrzehntelang nahm er an dem beliebten Glückspiel teil. Aber so wirklich glauben konnte er es wohl nicht, als er es tatsächlich schaffte und mehrere Millionen im Lotto gewann. Nun ist er steinreich.

Glückskind aus Heilbronn

Ein einfacher Mann aus Heilbronn gewann diese Woche insgesamt 2,1 Millionen Euro. Bei der Ziehung der Lottozahlen am Samstag gewannen seine Glückszahlen 1, 7, 8, 21, 45 und 48. Eine Kombination, mit der er genau richtig lag. Das Einzige, was ihm noch gefehlt hat, war die Superzahl 0. Mit dieser hätte er es sogar geschafft, den derzeitigen Jackpot zu knacken.

Für seinen Gewinn spielte der Heilbronner seinen kompletten Lotto-Schein mit 14 Feldern für insgesamt 17 Euro. Er gab seinen Schein im Internet ab, weshalb das Lotto-Unternehmen auch seinen Namen sofort kannte und den Gewinn automatisch überweisen kann. In dieser Woche gab es in ganz Deutschland bisher nur einen weiteren Gewinner. Dieser wohnt in Nordrhein-Westfalen und durfte sich am Samstag mit einer Gewinnklasse 2 ebenfalls über die gleich hohe Summe von 2,1 Millionen Euro freuen.

Lesen Sie auch
Entdeckt: An dieser Stelle ist genau die Mitte von Baden-Württemberg

Statistisch unwahrscheinlich

Dabei lag die Wahrscheinlichkeit, diese hohe Summe an jenem Samstag zu gewinnen, gerade einmal bei 1 zu 15,5 Millionen. Umso mehr dürfte der Mann sich nun über seine 2,1 Millionen freuen. Das letzte Mal, dass ein Lotto-Spieler aus dem Rhein-Neckar-Kreis eine ähnlich hohe Summe gewann, war übrigens erst Anfang Februar diesen Jahres. Er verpasste nur knapp den EuroJackpot, doch auch seine Summe konnte sich sehen lassen.

Anmerkung der Redaktion: Glücksspiel kann süchtig machen und sich zu einer ernsthaften Spielsucht entwickeln. Wenn du erkrankt bist oder jemanden kennst, der erkrankt ist, dann erhältst du Hilfe unter der kostenlosen und anonymen Hotline 0800/1372700. Weitere Infos gibt es auch unter bzga.de.