20.000 erwartet: Weltstar gibt Open-Air-Konzert mitten in Karlsruhe

Live Konzert mit großem Publikum. Die unzähligen Menschen stehen dicht beieinander in einem Stadion und genießen Lichtershow. Ein Weltstar gibt ein Open-Air-Konzert. Die Menge sieht gebannt zu.
Symbolbild © imago/Sven Simon

Es ist wirklich unglaublich, aber ein Weltstar gibt schon bald mitten in Karlsruhe ein Open-Air-Konzert. 20.000 Fans werden erwartet. Das ist ein Ereignis, das es so nicht oft gibt. In diesem Zusammenhang ist ein weiteres Highlight geplant.

Vor vierzehn Jahren war dieser Mega-Star das letzte Mal in Karlsruhe. Jetzt hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der Weltstar gibt ein Open-Air-Konzert mitten in Karlsruhe. Es ist davon auszugehen, dass es für dieses Event nicht lange Karten geben wird.

Weltstar gibt Open-Air-Konzert mitten in Karlsruhe

Die Fangemeinde des Mega-Stars ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Entsprechend begehrt sind seine Auftritte. Nun hätte man denken können, dass die Location Nummer eins in der Stadt für das Konzert genutzt wird. Denn gerade die großen Mega-Events finden alle in der Günther-Klotz-Anlage statt. Doch diesmal kommt alles anders. Der Weltstar gibt ein Open-Air-Konzert mitten in Karlsruhe.

XXL-LED-Wand sorgt für besonderes Schauspiel

Verantwortlich dafür ist die Karlsruher Eventagentur RSS Eventgroup. Normalerweise findet auf dem Areal hinter dem Alten Schlachthof zum Beispiel das Oktoberfest oder auch die Karlsruher Mess statt. Doch diesmal ist ein ganz besonderes Event in einer neuen Dimension angekündigt. Im Zusammenhang mit dem Auftritt der Weltstars ist eine einzigartige Kunstshow geplant. So wurde das Bühnenkonzept hinsichtlich Licht und Ton für eine riesige LED-Wand optimiert. Diese umfasst ganze 100 Quadratmeter.

Lesen Sie auch
"Für 15.000 Haushalte": Neuer XL-Windpark bei Karlsruhe eröffnet

Konzert der Extraklasse nach vierzehn Jahren

Jetzt fragen sich wahrscheinlich viele, welcher Weltstar in Karlsruhe ein Open-Air-Konzert gibt. Die Rede ist von Paul Kalkbrenner, einem der bekanntesten Stars, die Deutschland zu bieten hat. Mittlerweile ist er einer der bekanntesten Vertreter der elektronischen Szene und mit einem ganz besonderen musikalischen Talent gesegnet. Sein Debüt gab Kalkbrenner 2010 in der Karlsruher Europahalle. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Alben herausgebracht, die auf der ganzen Welt hohe Platzierung in den Charts erreichten. Nun folgt ein Open-Air-Event der Extraklasse. Wer noch ein Ticket ergattern möchte, sollte sich beeilen, denn die Karten für das Event am 8. September werden mit Sicherheit schnell ausverkauft sein.