Endlich: Beliebte Freizeitattraktion startet wieder im Karlsruher Zoo

Verschiedene Menschen und Familien sitzen auf einer Wiese im zoologischen Garten und genießen die Sonne
Symbolbild © imago/Schöning

Mit den ersten Frühlingstagen ist es endlich wieder so weit. Im Karlsruher Zoo startet eine beliebte Freizeitattraktion für die Besucher. Das sollte sich niemand entgehen lassen.

Neben den ersten warmen Tagen, die die meisten Karlsruher wieder im Freien genossen haben, gibt es eine erfreuliche Nachricht. Im Karlsruher Zoo startet wieder eine beliebte Freizeitattraktion. In diesem Fall hat sie nichts mit Tieren zu tun, verspricht aber jede Menge Spaß auf dem Wasser. Auf die vielen Besucher wartet wieder Entspannung pur.

Beliebte Freizeitattraktion startet wieder im Zoo Karlsruhe

Zoofreunde freuen sich schon jetzt auf die Rückkehr einer beliebten Freizeitattraktion. Denn der Karlsruher Zoo holt zurück, was traditionell über den Winter eingelagert war. Die meisten wissen an dieser Stelle schon, was es damit auf sich hat. Ab dem 25. April können die Besucher den beliebten Service wieder in Anspruch nehmen. Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen und verraten, worum es geht.

Auf dem Wasser durch den Zoo unterwegs 

Es sind die kleinen Gondolettas, die in den Stadtgarten zurückkehren. Im Prinzip handelt es sich hierbei um eine kleine Abwandlung aus einem Freizeitboot und einer Gondel, wie sie die meisten doch nur aus Venedig kennen. Interessierte können darin Platz nehmen und eine Tour durch den Stadtgarten unternehmen. Dabei nehmen Sie die Perspektive vom Wasser aus ein.

Beliebte Freizeitattraktion auf dem Wasser

Jedes Jahr vor dem Winter holen die Mitarbeiter die kleinen Boote ab und bringen sie in ihr Winterquartier. Dort werden sie repariert, gereinigt und gewartet, damit sie für die kommende Saison wieder einsatzbereit sind. Nur so ist gewährleistet, dass die kleinen Boote die gesamte Saison sicher überstehen. Nun hat das Warten endlich ein Ende. Mit den ersten schönen Frühlingstagen freuen sich viele Besucher auf eine Fahrt auf dem Stadtgartensee. Und sie müssen nicht mehr lange warten, denn ab dem 25. April sind die Gondolettas wieder einsatzbereit.