Er ist jetzt reich: Unbekannter aus Karlsruhe sahnt im Lotto ab

Lotterieschein wird ausgefüllt.
Symbolbild © istockphoto/Ralf Geithe

Ein Unbekannter aus Karlsruhe hat im Lotto abgesahnt. Er ist jetzt reich, denn er hat einen großen Gewinn gemacht.

Die Gewinnzahl 299224 brachte einem Bekannten aus Karlsruhe Glück. Er spielte Lotto und ist nun um viele Euro reicher. Die Ziehung fand am Samstag, den 13. Mai statt.

Unbekannter aus Karlsruhe spielt Lotto

Lotto ist eines der bekanntesten Tippspiele und in Deutschland nach wie vor weit verbreitet. So füllen seit Generationen viele Menschen regelmäßig ihren Lottoschein aus, in der Hoffnung auf den großen Gewinn und Geldsegen. Jetzt hat ein Unbekannter aus Karlsruhe beim Lotto gewonnen. Um wen es sich handelt, konnte bislang nicht geklärt werden. Denn der Spielschein wurde von der Person ohne Kundenkarte in der Annahmestelle abgegeben. Das zumindest teilte die Lotto GmbH offiziell mit.

Jackpot geknackt – Gewinner unbekannt

Der Jackpot bei der Gewinnziehung lag diesmal bei 100.000 Euro. Wenn der unbekannte Gewinner aus Karlsruhe seinen Gewinn abholen will, muss er wohl oder übel die gültige Spielquittung vorlegen. Das kann er überall in den Lotto-Annahmestellen in Baden-Württemberg oder auch in Stuttgart in der Lotto-Zentrale tun. Eines ist sicher, der Spieler hatte großes Glück, denn die Chance, bei dieser Lottoziehung einen Treffer zu landen, liegt bei 1 zu 500.000.

Teilweise geht es aber auch um deutlich höhere Gewinne in Millionenhöhe. Den Medien ist zu entnehmen, dass der warme Geldregen so manchem Spieler nicht gut bekommen ist. So haben einige Gewinnerinnen und Gewinner innerhalb weniger Jahre den gesamten Gewinn verspielt oder sich sogar verschuldet. Auch wenn es sich bei diesem Jackpot um 100.000 Euro und somit nicht um einen Millionengewinn handelt, würde wohl jeder diese Gewinnsumme dankbar annehmen. Es ist nicht zu erwarten, dass der Gewinner seine Identität preisgibt.

Anmerkung der Redaktion: Glücksspiel kann süchtig machen und sich zu einer ernsthaften Spielsucht entwickeln. Wenn du erkrankt bist oder jemanden kennst, der erkrankt ist, dann erhältst du Hilfe unter der kostenlosen und anonymen Hotline 0800/1372700. Weitere Infos gibt es auch unter bzga.de.