In Karlsruher U-Bahn: Mann randaliert mit Messer in Straßenbahn

Fahrgäste an Straßenbahn
Foto: ka-insider

In der Nacht zum Samstag randalierte ein mit einem Messer bewaffneter Mann in der Straßenbahn. Als die Sicherheitskräfte eintrafen, eskalierte die Situation.

Eine nicht ganz alltägliche Aktion hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Karlsruher Stadtbahn ereignet. Dort randalierte ein Mann mit einem Messer in der Straßenbahn. Dabei wurde auch eine Person verletzt.

Mann randaliert in Straßenbahn mit Messer

Ein Mann hat mit einem Messer in einer Straßenbahn randaliert. Er bedrohte unter anderem die Sicherheitsbeamten, die den Mann wegführen wollten. Der Vorfall ereignete sich gegen 0:50 Uhr. Zwei Sicherheitsmitarbeitern ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Die beiden Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe konnten in der U-Bahn an der Station Kronenplatz einen Mann erkennen. Dieser hielt laut Zeugenaussagen ein Messer in der Hand und beschimpfte die Fahrgäste.

Zielstrebig seien die beiden Sicherheitskräfte in die U-Bahn gegangen. Dort hätten sie den Mann aufgefordert, die Straßenbahn und die Haltestelle sofort zu verlassen. Nachdem der Mann mit seinen beiden Begleitern den Haltestellenbereich verlassen hatte, bedrohte er auch die Sicherheitsmitarbeiter. Das Sicherheitspersonal alarmierte daraufhin die Polizei. Die kurze Zeit später eintreffende Streife konnte den 54-jährigen Tatverdächtigen stellen und abführen. In der Kaiserstraße nahmen sie den Mann fest.

Lesen Sie auch
Neue Wasser-Attraktion wird vor dem Karlsruher Bahnhof eröffnet

Festnahme und Alkoholtest: Arrestzelle

Auch hier widersetzte sich der Mann den Bemühungen der Polizeibeamten. Weitere Streifenwagen und Beamte mussten hinzugezogen werden, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Schließlich konnte der Randalierer festgenommen werden. Auf der Wache wurde bei dem 54-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Die Polizei stellte fest, dass der Täter stark alkoholisiert war. Deshalb musste er den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers verbringen.

Gegen den Mann wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Bei der Festnahme des Mannes wurde ein Beamter leicht verletzt. Dieser konnte jedoch seinen Dienst am Abend fortsetzen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können oder Geschädigte. Diese können sich unter der Telefonnummer 0721-6663311 melden.