Nun offiziell: Diese Mega-Stars kommen im Sommer nach Karlsruhe

Eine große Menschenmenge feiert gemeinsam auf dem Event. Auf der Bühne spielen die Stars und begeistern ihre Fans mit den Songs.
Symbolbild © imago/PIC ONE

Nach 40 Jahren feiert im Sommer eine Veranstaltungsreihe Jubiläum und lädt echte Mega-Stars nach Karlsruhe ein. Die Fans freuen sich schon jetzt auf diese Konzerte. 

Im Sommer gibt es eigentlich nichts Schöneres, als draußen zu sein und mit Freunden einen gemütlichen Abend bei Live-Musik zu verbringen. Aber nicht nur das: Dieses Jahr zieht es an den warmen Abenden auch viele Menschen nach Karlsruhe. Und das aus einem ganz besonderen Grund: Es gibt ein großes Jubiläum.

Mega-Stars kommen im Sommer nach Karlsruhe

Einer der Künstler der ersten Stunde ist Gregor Meyle. Seit vielen Jahren begeistert er seine Fans mit sanften Melodien und tiefgründigen, emotionalen Texten. Deshalb passt er auch besonders gut zu einer besonderen Veranstaltungsreihe, dem Zeltival, das es seit 40 Jahren gibt. Am 29. Juni spielt Gregor Meyle im Tollhaus. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr, Karten sind bereits erhältlich.

Rufus Wainwright ist vielleicht nicht jedem sofort ein Begriff – aber seine Fans lieben den schillernden Popkünstler. Sein Konzert findet am 17. Juli statt und beginnt ebenfalls um 20:30 Uhr. Wer den Künstler noch nicht kennt, sollte sich trotzdem ein Ticket besorgen und sich von seinen Melodien verzaubern lassen. Die Fantastischen Vier sind aus der deutschen Hip-Hop-Kultur nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr kommt Thomas D Solo nach Karlsruhe. Doch ganz allein ist er nicht, denn er hat die Hamburger Band The KBCS mitgebracht. Das Konzert findet am 30. Juni statt und wird sicherlich einer der Höhepunkte der sommerlichen Veranstaltungsreihe.

Lesen Sie auch
Starker Spieler wechselt von der Konkurrenz zum Karlsruher SC

Große Künstler und Konzerte im Sommer in Karlsruhe

Am 25. Juli tritt Emiliana Torrini im Tollhaus auf – die Künstlerin dürfte den meisten vor allem durch ihren Hit „Jungle Drum“ bekannt sein. Sie kommt aus Island und begeistert mit außergewöhnlicher Musik und viel Energie. Kettcar spielen am 27. Juli – die Band hat mit ihrem Album inzwischen sogar Platz 1 der deutschen Longplayer-Charts erobert. Entsprechend viele Fans werden zum Konzert kommen, wenn die Band aus Hamburg nach Karlsruhe kommt. Neben den vielen interessanten Konzerten, die vom 27. Juni bis 4. August stattfinden, gibt es im Tollhaus auch wieder die beliebte Disco „Tanzab“. Insgesamt werden in diesem Jahr über 20.000 Karten verkauft.