Rätselhaft: Tiefes Loch plötzlich mitten in Karlsruhe aufgetaucht

Ein Krater mit schneebedeckter Umgebung.
Symbolbild © istockphoto/Alexyz3d

So was gab es noch nie: Mitten in Karlsruhe tut sich plötzlich ein tiefes Loch auf. Es ist einen Meter tief und niemand weiß so recht, woher es kommt. In diesem Artikel begeben wir uns auf die Suche nach den Ursachen.

Wer am Gründonnerstag durch Karlsruhe fuhr, mag sich gewundert haben. Denn mitten in der Stadt befand sich plötzlich ein einen Meter tiefes Loch. Schnell waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort, um die Unglücksstelle abzusichern. Man möchte sich gar nicht vorstellen, was an dieser Stelle alles hätte passieren können. Doch warum tat sich hier plötzlich die Erde auf?

Tiefes Loch plötzlich mitten in Karlsruhe aufgetaucht

Zunächst muss man wissen, wo sich dieses tiefe Loch in Karlsruhe befindet. Es ist in der Schulstraße plötzlich im Asphalt aufgetaucht. Inzwischen wurde auch die Polizei eingeschaltet, um die Ursache für das Loch zu ermitteln. Nach Angaben der Polizei misst die Vertiefung im Boden tatsächlich einen Meter. Das Loch hat dabei eine Breite von 30 Zentimetern. Angesichts dieser nicht unbeträchtlichen Maße ist die Gefahr groß, dass jemand zu Schaden kommen könnte.

Polizei ermittelt: Ursache von mysteriösem Loch

Im Moment hat man noch keine Ahnung, wie das Loch überhaupt entstehen konnte. Jetzt muss das Tiefbauamt das Loch beseitigen, denn es stellt eine beträchtliche Gefahrenquelle mitten in Karlsruhe dar. Aufmerksame Passanten hatten das einen Meter tiefe Loch am Gründonnerstag gemeldet. Eine entsprechende Polizeimeldung datiert von 15:45 Uhr am selben Tag.

Kurz darauf traf zunächst die Feuerwehr ein. Sie war damit beschäftigt, das gesamte Gebiet abzusperren, damit niemand zu Schaden kommt. Unter den Anwohnern der Schulstraße brodelt derweil die Gerüchteküche. Sie vermuten ein Absacken des Bodens unter dem mysteriösen Loch mitten in Karlsruhe. Verletzt wurde bisher niemand. Die Polizei wird den genauen Grund noch ermitteln. Alle Neuigkeiten rund um das mysteriöse Loch in der Schulstraße werden wir hier veröffentlichen, sobald sie uns vorliegen.