Bis 7.300 Euro: Mercedes zahlt Mitarbeitern Rekord-Prämie aus

Neuwagen vor Mercedes Benz Filiale
Symbolbild © istockphoto/JL Images

Mercedes-Benz zahlt eine Rekord-Prämie an seine Mitarbeiter. Es winken bis zu 7.300 Euro für die Angestellten.

Im Gegensatz zu den vergangenen und aktuellen Krisen konnte Mercedes-Benz in den letzten Jahren stabile Erfolge verbuchen. Nun zahlt der Autobauer Rekord-Prämien an seine Mitarbeiter aus.

Rekord-Prämie für alle Mitarbeiter bei Mercedes

Mercedes trotzte in den vergangenen Jahren erfolgreich den Krisen und hat sich in der Branche stabilisiert. Diesen Erfolg möchte man nun an seine Mitarbeiter weitergeben. Laut Konzern gibt es die bisher höchste Beteiligung am Erlös in der gesamten Firmengeschichte. Gemeinsam mit den Angestellten möchte man den Schritt hin zur Transformation der E-Mobilität schaffen. Die Leistungen der Angestellten möchte Mercedes honorieren.

Lesen Sie auch
Neues Urteil gefällt: Führerscheinabgabe bei Falschparken

Großes Dankeschön: Bis zu 7.300 Euro für Angestellte

Die Höhe der ausgezahlten Boni erreichen Rekordhöhen. So kann ein Angestellter bis zu 7.300 Euro bekommen. Schon 2021 machte das Unternehmen auf sich aufmerksam. Da zahlte Mercedes seinen Angestellten bis zu 6.000 Euro. In diesem Jahr setzt der Autobauer noch einen drauf. Das dürfte vor allen Dingen die Angestellten freuen.

Dabei waren die vergangenen Monate für den Automobilriesen bestimmt nicht einfach. Die Autobauer bekommen die Folgen der Krisen ebenso hart zu spüren. So wirkten sich Probleme in der Lieferkette – nicht zuletzt infolge des Ukrainekriegs – negativ auf die Produktion aus. Deshalb hat es sich Mercedes zur Aufgabe gemacht, seine herausragenden Mitarbeiter zu belohnen. Man habe der eigenen Belegschaft jede Menge abverlangt. Doch die Leistung stimmt den Chef des Betriebsrats sehr zufrieden.

Lesen Sie auch
Es wird teuer: Neues Deutschlandticket soll bis zu 80 Euro kosten

Mercedes: Gemeinsam Großes erreichen

Mit diesem Bonus möchte man nun seinen Dank zum Ausdruck bringen und gemeinsam die nächsten Monate und Jahre angehen. Bei Mercedes ist man der Meinung, dass die Mitarbeiter sich noch mehr für den Erfolg und für das Produkt engagieren, wenn sie das Gefühl haben, dafür auch honoriert zu werden. Derzeit haben 93.000 Mitarbeiter Anspruch auf diese Beteiligung. Mercedes greift demnach tief in die Tasche.