Audi gegen Mercedes Benz – Illegales Straßenrennen in Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Einem Zeugenhinweis zufolge haben sich die Fahrer  eines weißen Mercedes und eines schwarzen Audis am Montag gegen 15 Uhr auf der Karlstraße vermutlich ein Rennen geliefert.

Sie sollen dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Der Mercedes-Fahrer konnte sogar dabei beobachtet werden, wie er eine rote Ampel überfuhr. An der Verkehrsinsel Ecke
Karlstraße/Stephanienstraße verwendete der Lenker des weißen Mercedes die Rechtsabbiegerspur zum Linksabbiegen. Danach gelang es dem Audi-Fahrer unter der Missachtung der Vorfahrt eines Autofahrers mit türkisfarbenem Pkw, sich hinter den Mercedes zu setzen.

Dieser überfuhr in der Folge die Fußgängerampel in der Stephanienstraße bei Rot. Wer diese Vorfälle beobachtet hat oder selbst von der rücksichtslosen Fahrweise dieser Verkehrsteilnehmer betroffen war,
wird gebeten, sich beim Polizeirevier Marktplatz, Telefon 0721 666-3311, zu melden.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert