Besucher außer sich: Neuer Themenbereich eröffnet im Europa-Park

Besucher im Europa-Park auf Achterbahn.
Symbolbild © Europa-Park

Die Fans und Besucher sind völlig außer sich, denn der Europa-Park eröffnet jetzt einen neuen Themenbereich. Endlich können die Gäste wieder Achterbahn fahren und die Attraktionen genießen.

Der Europa-Park in Rust eröffnet seine Saison 2023. Damit fällt auch der Startschuss für einen neuen Themenbereich. Die Besucher und Fans des Parks sind jetzt schon außer sich. Das erwartet die Gäste dieses Jahr.

Europa-Park überrascht Besucher

Derzeit gibt es im Europa-Park 18 Themenbereiche, von denen 15 Stück bestimmten Ländern gewidmet sind. Unter anderem finden die Besucher dort alles rund um Italien, Frankreich oder auch Deutschland. Es gibt also bereits jede Menge zu entdecken. Zum Saisonstart soll der Park seine Besucher nun jedoch zusätzlich mit einem neuen Themenbereich überraschen. Dieser soll sich um „Liechtenstein“ drehen.

So soll eine der integrierten Attraktionen eine Ballonfahrt sein. Diese soll es Medienberichten zufolge schon seit längerer Zeit im Freizeitpark geben. Vor dem Saisonstart wird eine entsprechende Pressekonferenz im Europa-Park abgehalten. Dort sollen auch alle Neuigkeiten und Neuerungen präsentiert werden. Der neue Themenbereich wurde bislang nämlich noch nicht offiziell bestätigt.

Lesen Sie auch
Standort-Aus: Konzern streicht Hunderte Stellen in Deutschland

Diese Themenparks sind zu finden

Schon seit einiger Zeit soll der Park einen eigenen Themenbereich für „Kroatien“ in Planung haben. Jedoch wurde dieser bislang noch nicht eröffnet. Mit dem Ende der Winterpause können sich die Besucher jedoch auf einige neu gestaltete Bereiche im Park und viele neue Attraktionen freuen, heißt es in Berichten. Zudem steht auch noch die Eröffnung der neuen Achterbahn aus.

Besucherrekord im Europa-Park

Liechtenstein ist ein Fürstentum, das zwischen der Schweiz und Österreich liegt und als einer der kleinsten Staaten in Europa gilt. Ob der neue Themenbereich, der diesem Zwergstaat gewidmet ist, in Zukunft wirklich im Europa-Park zu finden sein wird, bleibt abzuwarten.

Im vergangenen Jahr konnte der Europa-Park in Rust einen neuen Besucherrekord aufstellen. Im Park selbst sind über 4.500 Personen angestellt. Mit über sechs Millionen Gästen war der Park im letzten Jahr stark frequentiert.