Höchster Gewinn jemals: Person räumt über 100 Millionen im Lotto ab

Der Eingang eines Totto Lotto Kiosk mit einem Postkasten und hängenden Lottofahnen.
Symbolbild © istockphoto/FooTToo

Ein Mensch gewinnt im Lotto über 100 Millionen. Der Glückspilz kassiert den höchsten Gewinn aller Zeiten. Unglaublich.

Vor Kurzem wurde der Eurojackpot geknackt. Es ging um rund 107,5 Millionen Euro. Und der glückliche Gewinner kommt aus Bremen. Der 61-Jährige hat den wohl höchsten Gewinn aller Zeiten in Deutschland eingefahren.

Höchster Gewinn aller Zeiten: Jackpot geknackt

Der Spieler hatte bei der letzten Ziehung des Euro-Jackpots wohl ein besonders glückliches Händchen. Denn er konnte sich eine unglaubliche Summe sichern. Unvorstellbar aber wahr, es handelt sich um einen Gewinn von über 100 Millionen Euro. Auch in der zweiten Gewinnklasse freuten sich weitere Gewinner über rund 750.000 Euro. Den Jackpot gab es für den richtigen Tipp in der Gewinnklasse eins. Die Gewinnzahlen lauteten 30,20, 21,43 und 41. Außerdem wurden die beiden Eurozahlen elf und zehn richtig getippt. Zugegebenermaßen ein ungewöhnlicher Tipp aufeinanderfolgender Zahlen, der diesem Gewinner zu einem ganz neuen Leben verhelfen wird.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot

Unglaublicher Gewinn für eine Person

Wer in Deutschland beim Lotto gewinnt, muss seinen Gewinn nicht einmal versteuern. Denn Lotto ist ein Glücksspiel, das man nicht in der Hand hat. Es ist reiner Zufall und eben Glück. Nicht ganz so einfach ist es für Lottogewinner, mit den riesigen Gewinnen umzugehen. So liest man immer wieder, dass nur wenige Lotto-Millionäre heute wieder mittellos sind oder nichts von ihrem Gewinn übrig haben. Falsche Freunde und unüberlegte Ausgaben führen zu diesen Verlusten. So bleibt den Gewinnern zu wünschen, dass sie mit ihrem Geld sorgsam umgehen und sich nicht von den falschen Leuten verführen lassen.

An dieser Stelle muss noch einmal eindringlich darauf hingewiesen werden, dass Glücksspiel süchtig machen kann. Nur Personen ab 18 Jahren dürfen diese Angebote nutzen.