Karlsruher Innenstadt: Mann (23) bei brutaler Schlägerei schwer verletzt!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Zwei Personengruppen trafen am Mittwochmorgen auf dem Kaiserplatz aufeinander, wo es aus bislang nicht bekannten Gründen zur körperlichen Auseinandersetzung kam.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei soll gegen 03:35 Uhr ein Mann unvermittelt einen 23-Jährigen aus der gegnerischen Gruppe mit Fäusten angegriffen haben. Als der Angegriffene daraufhin zu Boden stürzte, soll ihn ein weiterer Tatverdächtiger mit mehreren
Tritten gegen den Kopf malträtiert haben.

Hierbei erlitt der 23-Jährige so schwere Verletzungen, dass der hinzugerufene Notarzt
Lebensgefahr nicht ausschließen konnte. Zwei weitere Personen, die dem Verletzten zur Hilfe eilen wollten, sollen durch die Angreifer ebenfalls geschlagen und dadurch verletzt worden sein.

Lesen Sie auch
Rekord: Bestimmtes Tier breitet sich auf deutschen Wiesen aus

Zur Bewältigung des Einsatzes waren insgesamt 21 Fahrzeuge der Landes- sowie Bundespolizei am Tatort. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen soll insbesondere geklärt werden, ob die Angriffshandlungen den Beschuldigten sicher zugeordnet werden können.

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 666-3311 an das
Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz.

Link:Homepage