Mega-Ansturm auf neue Kult-Döner-Filiale – Kunden müssen gehen

Lange Schlange auf Straße vor Geschäft
Symbolbild © istockphoto/Imagesines

Der Ansturm auf diese Kult-Döner-Filiale war so groß, dass Kunden wieder weggeschickt wurden. Das steckt dahinter.

Dönerläden gibt es viele, dieser allerdings ist eine absolute Kult-Döner-Filiale. Der Laden ist so beliebt, dass viele Kunden wieder weggeschickt werden mussten. Das steckt hinter dem Vorfall.

Neuer Dönerladen in 8500 Seelendorf

Die Rede ist von dem neuen Dönerladen von Lukas Podolski. In dem gerade einmal 8500 Einwohner großen Dorf Stommeln eröffnete er das neuste Poldi-Döner-Geschäft – und das mit Erfolg! Der Ansturm auf die neue Kult-Döner-Filiale war so groß, dass nicht jeder einen Döner abbekam.

Am Samstag, dem 17. Juni 2023 eröffnete Fußballer Lukas Podolski seinen neusten Kult-Döner-Laden in Pulheim Stommeln an der Venloer Straße. Selbst die sommerlich warmen Temperaturen von knapp 30 Grad hielten die Menschen nicht davon ab, zu versuchen, einen der begehrten Döner von Poldi zu ergattern. Zum Teil kamen die Fans sogar im Trikot des 1. FC Köln, um den neuen Kult-Döner-Laden gebührend zu feiern.

Lesen Sie auch
Pietro Lombardi spricht es endlich aus – "Fans aus dem Häuschen"

Passend zur Eröffnung heizte zudem der DJ Emby den Fans und neugierigen Menschen ordentlich ein. Da so viele Leute kamen, dass sogar der angrenzende Getränkemarkt blockiert war, mussten einige Besucherschlangen tatsächlich umgeleitet werden.

Probleme bei der Eröffnung

Doch dann geschah der Super-GAU. Anstatt der lang zuvor angekündigten Eröffnung um Punkt 12 Uhr kam plötzlich die Ansage, dass die Eröffnung auf 15 Uhr verschoben wird. Grund dafür war die Elektrik, welche versagte. Strom wurde unter anderem aber natürlich für das Erhitzen der Fleischspieße benötigt. Denn die Alternative wäre gewesen, ausschließlich Salate und Brote zu verkaufen. Aber das wäre selbstverständlich keine Option bei einem Dönerladen. So mussten viele hungrige Kunden mit leerem Magen erst einmal vertröstet werden.

Dennoch: die meisten Fans und Kunden waren enorm begeistert von dem Dönerladen und vor allem davon, dass der Kult-Döner von Lukas Podolski nun endlich auch in Pulheim-Stommeln erhältlich ist. Die Verspätung stellte für die meisten Gäste rückblickend kein Problem dar.