Nachts in Karlsruhe: 18-Jährige wird geschlagen und ausgeraubt!

Karlsruhe (ots) – Zu einem Raub kam es am frühen Montagmorgen gegen 03.55 Uhr in der Lameystraße, bei dem einer 18-Jährigen an der Haltestelle Entenfang ihr Smartphone sowie die Geldbörse gestohlen wurden.

Der 23 Jahre alte mutmaßliche Täter näherte sich der Geschädigten und deren Freundin an der Haltestelle Entenfang und schlug ihr unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Daraufhin entnahm er aus ihrer Tasche die Geldbörse sowie das darauf liegende Handy und flüchtete im Anschluss.

Der Verdächtige konnte im Rahmen der Fahndung im Bereich Mühlburg beim Verlassen einer Bank gesichtet und widerstandslos festgenommen werden. Er wurde am Dienstag wegen Verdachts des Raubes auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Lesen Sie auch
Im Geldbeutel: Bestimmte Euro-Geldscheine sind bis 900 Euro wert