Über 20.000 Euro: Ältere Gameboys sind bald ein Vermögen wert

Gameboy mit passenden Spielen
Der Gameboy ist ein absoluter Klassiker.

Bestimmte Spielzeuge können mit der Zeit einen sehr hohen Wert erreichen. Bald schon könnten ältere Gameboys ein Vermögen wert sein und über 20.000 Euro einbringen.

Ältere Gameboys sollen jetzt ein Vermögen wert sein. Sowohl die Spiele als auch die Geräte selbst können mit der Zeit einen hohen Sammlerwert erreichen.

Tausende Euro wert

Bestimmte Gameboys könnten bald ein Vermögen wert sein. Denn vor allem die älteren Versionen sind gefragter denn je. Wer noch einen Gameboy zu Hause hat, der sollte einmal nachsehen, ob sich vielleicht ein wahrer Schatz in der Schublade versteckt. Zudem kann es sich auch lohnen, einen Blick auf die Spiele zu werfen, denn auch diese können mittlerweile sehr viel wert sein.

Umgerechnet kostete der Gameboy, als er 1989 zum ersten Mal verkauft wurde, etwa knapp 90 Euro. Auch die dazugehörigen Spiele waren vergleichsweise günstig. Wer jedoch noch einen originalverpackten Gameboy aus der damaligen Zeit besitzt, der kann sich jetzt freuen. Denn dieser kann Tausende Euro wert sein.

Wert steigt jährlich

Der Gameboy war bereits zur Einführung äußerst begehrt und für viele ein absolutes Must-have. Auch heute noch ist er ein Klassiker, der laut einer Studie von Bitcoins Casinos jährlich um etwa 191,7 Prozent an Wert gewinnt. Laut dieser Berechnung könnte ein Gameboy im Jahr 2028 etwa 22.000 Euro wert sein.

Damit die Gameboys ein Vermögen wert sind, müssen sie jedoch in einem sehr guten Zustand sein. Idealerweise sind sie noch originalverpackt und unbespielt. Schon heute kann ein solches Modell etwa 18.500 Euro einbringen.

Auch diese Konsolen sind gefragt

In der gleichen Studie wurde festgestellt, dass auch andere Gameboys ein Vermögen wert sein können. Ein originalverpackter Gameboy Advanced kann demnach heute schon 2.072,52 Euro einbringen.

Ein Nintendo DS kann originalverpackt bis zu 1.091,57 Euro wert sein. Die weltweit am häufigsten verkaufte Konsole, die PlayStation 2, bringt bis zu 2.301,08 Euro ein, wenn sie sich noch in einem originalverpacken Zustand befindet.