Mit vielen Highlights: Großes Event in Karlsruhes Hinterhöfen kommt

Das Altstadtfest in Durlach, einem Stadtteil von Karlsruhe, ist ein jährliches Highlight, das mit Musik, traditionellen Speisen und Handwerksständen die historische Atmosphäre des Ortes zum Leben erweckt.
Symbolbild © istockphoto/Nutthaseth Vanchaichana

Schon bald steht ein großes Event in Karlsruhes Hinterhöfen an. Es sind viele Highlights für die Bürger geplant, die den ein oder anderen Schatz mit nach Hause nehmen können. Darauf können sich schon jetzt alle freuen.

In den Karlsruher Hinterhöfen steht ein großes Event an. Ab sofort können sich alle Interessierten anmelden und mitmachen. Es handelt sich um einen außergewöhnlichen Flohmarkt, der mittlerweile viele Fans gewonnen hat. Aber es gibt auch einige wichtige Punkte zu beachten. Die Anmeldephase hat unmittelbar begonnen.

Großes Event in Karlsruhes Hinterhöfen

Der Hinterhof-Flohmarkt ist ein großes Event in den Karlsruher Hinterhöfen. Veranstalter ist die „Bürger-Gesellschaft der Südstadt“, der Bürgerverein dieses Stadtteils. Er organisiert einen der wohl größten Flohmärkte, den die Stadt je gesehen hat. Das Ganze hat noch etwas Zeit, denn erst am 23. Juni soll der XXL-Flohmarkt stattfinden. Aber im Moment ist man mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Schließlich sollen möglichst viele Menschen mitmachen. So kann man den ganzen Tag in kleinen und großen Schätzen stöbern und einen Blick in die versteckten Hinterhöfe der Fächerstadt werfen. Der Karlsruher Hinterhof-Flohmarkt findet am 23. Juni von 10 bis 17 Uhr in Karlsruhe statt. Bei schönem Wetter wird sicherlich mit einem entsprechend hohen Ansturm zu rechnen sein. Dem Bürgerverein und den Anwohnern geht es auch darum, ins Gespräch mit anderen zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Jeder kann mitmachen: Hier anmelden

Wollt ihr dabei sein und habt Interesse, selbst mitzumachen und einen kleinen Stand zu betreiben? Es ist ganz einfach. Zuerst besucht ihr die Webseite der Bürger-Gesellschaft. Auf dieser Webseite gibt es ein Kontaktformular, über das sich alle Anwohner aus dem Stadtteil anmelden und so an diesem großen Event teilnehmen können. Für viele bietet sich so die Gelegenheit, zu Hause einmal kräftig auszumisten. Bei diesem großen Event auf den Karlsruher Hinterhöfen werden auch ein paar ungewöhnliche Sammlerstücke mit dabei sein. Wer weiß, vielleicht findet ihr im Juni auf einem der Hinterhöfe in Karlsruhe einen echten Schatz.