Sensation: Neue Großveranstaltung am Karlsruher Schloss

Das Schloss von Karlsruhe in der Abend Dämmerung und der Schlossplatz
Symbolbild © istockphoto/supergenijalacThomas Marx

Eine neue Großveranstaltung kommt an das Karlsruher Schloss. Die Sensation ist perfekt.

Ein ganzes Wochenende voller Entertainment steht an. Die neue Großveranstaltung findet am Karlsruher Schloss statt. Viele freuen sich schon darauf, es ist mit einem großen Ansturm zu rechnen.

Neues Großveranstaltung am Karlsruher Schloss

Der ein oder andere ist vielleicht in den Achtzigern aufgewachsen und verbindet mit dem Jahrzehnt ein besonderes Gefühl. Nun ist ein neues Großereignis im Karlsruher Schloss geplant. Es handelt sich um eine Ausstellung rund ums Thema „Die 80er“. Die Ausstellung beginnt am 17. Juni.

Verschiedene Relikte im Badischen Landesmuseum werden im Rahmen der Achtziger-Ausstellung an diese einzigartige Zeit erinnern. Gemeinsam mit dem SWR organisieren die Karlsruhe Marketing und Event GmbH und das Landesmuseum diese besondere Ausstellung. Es ist mit großem Interesse und einem entsprechend hohen Andrang zu rechnen. Und das Besondere kommt noch: Am 16. Juni wird die Spider Murphy Gang zur Ausstellungseröffnung am Karlsruher Schloss auftreten. Die Band gehört zu den beispielhaften Musikgruppen des Jahrzehnts und brachte mit „Skandal im Sperrbezirk“ einen Klassiker auf die Bühne, der noch heute bei vielen nostalgische Gefühle weckt.

Großes Konzert und SWR-Show auf dem Karlsruher Schlossplatz

Die Band ist heute immer noch aktiv, mittlerweile bringt sie über vierzig Jahre Bühnenerfahrung mit. Und sie hat eine große Fangemeinde. Im Rahmen ihrer Akustik-Tour gibt es sie nun schon bald unplugged auf dem Karlsruher Schlossplatz zu hören. Am nächsten Tag, den 17. Juni, eröffnet um 11 Uhr die neue Ausstellung „Die 80er – Sie sind wieder da“. Die Eröffnungsveranstaltung wird unter anderem vom SWR moderiert. Bis 18 Uhr ist jeder Interessierte eingeladen, die Ausstellung kostenlos zu besuchen. Außerdem kann man gemeinsam mit anderen Besuchern auf dem Karlsruher Schlossplatz singen und tanzen. Für das leibliche Wohl ist dabei den ganzen Tag über gesorgt.

Am folgenden Sonntag, den 18. Juni, findet dann „SWR1 Pop & Poesie in Concert – Die 80er Show“ statt. Auf der Bühne stehen Musiker und Schauspieler, die beliebte Hits der 80er-Jahre völlig neu interpretieren. Parallel zu der Großveranstaltung am Karlsruher Schlossplatz finden am selben Tag weitere Open-Air-Veranstaltungen im Umkreis statt. Wer sich an diesem Wochenende langweilt, ist selbst schuld.