Spektakel: Vollkommen kostenloses Event kommt nach Karlsruhe

Viele Menschen besuchen ein Fest am Abend in lauschiger Dämmerung
Symbolbild © istockphoto/emson

Am Freitag startet ein kostenloses Event in Karlsruhe. Vor allem Menschen, die sich für Kunst begeistern, sollten sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen. Man bekommt nicht häufig die Chance, die Off-Spaces der Fächerstadt aus nächster Nähe zu erkunden.

„Kunstrauschen“ heißt das kostenlose Event, das nach Karlsruhe kommt. Am Freitag können Interessierte in neue künstlerische Sphären vorstoßen. Das gilt für spannende Dialoge ebenso wie für verborgene Projekträume. Näheres zu dieser spannenden Veranstaltung erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kostenloses Event in Karlsruhe – eine ganze Nacht lang

Mit dem neuen kostenlosen Event „Kunstrauschen“ bekommen die Menschen zum ersten Mal die Chance, mit den Künstlern der Fächerstadt ins Gespräch zu kommen und zugleich etwas vollkommen Neues kennenzulernen. Dafür muss man nicht einmal Geld ausgeben, denn diese Veranstaltung ist garantiert gratis. Parallel dazu findet derzeit auch die „art KARLSRUHE“ statt, die Kunstmesse.

„Kunstrauschen“ startet gegen 19:00 Uhr und soll bis 23:00 Uhr andauern. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn an diesem Abend gelangt ihr an bekannte und unbekannte Plätze, Off-Spaces und Projekträume. Eine Voranmeldung ist dafür nicht notwendig. Zu sehen sind verschiedenste Installationen und Kunstobjekte, wie Skulpturen, Kollagen, aber auch aktuelle Computerarbeiten.

Diese Projekträume und Künstler sind beim „Kunstrauschen“ dabei

Zu den diesjährigen Teilnehmern bei dem kostenlosen Event in Karlsruhe gehören zum Beispiel „Angelika Steininger & Holger Fitterer“, das „Atelierhaus Alter Schlachthof“ sowie „Luis Leu“. Außerdem machen auch „Schauraum B9“ und „Showroom Schmitt“ ebenso mit wie „Schrifthof e.V.“ und „Nordbecken“. Wie wäre es, mit der Gruppe „MudiKu“ ins Gespräch zu kommen oder einmal in die Projekträume von „Die neue Fledermaus“ hinein zu schnuppern?

Das ist nur eine beispielhafte Aufzählung – es werden noch andere Projekte und Plätze mitmachen. Eine ganze Nacht steht im Zeichen der Kunst und Kultur in Karlsruhe. „Kunstrauschen“ ist nicht einfach nur ein kostenloses Event in Karlsruhe, es ist eine einmalige Gelegenheit, die Fächerstadt von einer verborgenen und unentdeckten Seite kennenzulernen.