Aktion bei McDonald’s: Millionen Gäste erhalten Kult-Geschenk

Gäste stehen bei Mcdonald's an.
Symbolbild © istockphoto/typhoonski

Diese Aktion freut garantiert alle, die gern zum Fast-Food-Giganten gehen. McDonald’s macht jetzt Millionen seiner Gäste ein echtes Kult-Geschenk.

Als Fast-Food-Restaurant bietet der Konzern Vielfalt und regelmäßig wechselnde Aktionen. Jetzt erhalten Millionen Gäste bei McDonald’s ein tolles Kult-Geschenk.

Fast-Food-Kette bringt Kult in die Läden

Bei McDonald’s gibt es das ein oder andere, was mittlerweile schon als Tradition oder Kult bezeichnet wird. Dazu zählen zum Beispiel die Gutschein-Coupons, das beliebte Monopoly Spiel oder auch die Coca-Cola Gläser. Nun dürfen sich die Fans freuen, denn McDonald’s macht seinen Gästen jetzt ein Kult-Geschenk.

Und genau diese Geschenke kehren jetzt zur Fast-Food-Kette zurück. Jährlich erhalten die Gäste zu ihrem Menü im ausgewählten Zeitraum der Aktion ein Coke-Glas ihrer Wahl. Diese erfreuen sich großer Beliebtheit und sind häufig schnell vergriffen. Manche Gläser haben sich zu regelrechten Sammlerstücken gemausert.

Die Coke-Gläser kommen zurück

Auf Facebook erklärte der Burger-Riese indessen: „Das Manifestierungs-Mantra hat sich endlich gelohnt. Refresh dein 2023 mit den neuen Coke-Gläsern! Clear mind. Clear Regal. Die Gläser sind ab dem 11.05.2023 – und solange der Vorrat reicht – wieder in allen teilnehmenden McDonald’s Restaurants in Deutschland und Luxemburg erhältlich.“

Lesen Sie auch
Auch bei Lidl: Altersbeschränkung soll auf beliebte Produkte kommen

Allerdings scheinen sich nicht alle Kunden gleichermaßen über die Ankündigungen zu freuen. Während zahlreiche Gäste die Gläser sammeln und sie gerne nutzen, geben andere heftige Kritik ab. So kommentierte eine Userin: „Die Form find ich nicht gut.“ Eine andere Userin erklärte: „Nichts Neues…. Mittlerweile hat doch jeder schon 10 im Schrank stehen und keinen Bedarf mehr, wenn sie auch noch immer gleich aussehen.“

Beliebtheit ungebrochen

Trotz einiger negativer Kommentare bleiben die Gläser nach wie vor populär und sind häufig ein Grund, warum im Aktionszeitraum mehr Gäste in die Restaurants strömen als sonst. Und diese scheinen dem Fast-Food-Giganten mit seiner Taktik Recht zu geben.

Man mag davon halten, was man möchte, doch McDonald’s begeistert seine Gäste mit dem Kult-Geschenk immer wieder. Erst vor wenigen Jahren gab es einen Run auf die Regenbogengläser, weil Influencer diese für sich entdeckt hatten.