Besucher verwundert: Wohnhaus mitten im Europa-Park entdeckt

Der Eingang zum Europa-Park in Rust, an dem Flaggen mehrerer Länder hängen. Davor steht eine große goldene Statue unter einem der Bögen.
Symbolbild © imago/STAR-MEDIA

Was ist denn das und warum steht es hier? Das mögen Fragen sein, die sich die Besucher stellen, wenn sie das Wohnhaus entdecken, das mitten im Europa-Park steht. Ein Insider verrät jetzt, was hinter dem schicken Häuschen steckt.

Ein merkwürdiger Anblick ist es für die Besucher, ein Wohnhaus mitten im Europa-Park zu sehen. Denn auch wenn sich viele wünschen, dort zu leben, so ist ein Haus in einem Freizeitpark eher ungewöhnlich.

Das verborgene Wohnhaus im Europa-Park

Ja, tatsächlich: Mitten im Herzen eines beliebten Freizeitparks steht ein Gebäude, das viele verwundert staunen lässt. Inmitten der Attraktionen finden die Besucher nämlich ein echtes Wohnhaus, das im Europa-Park steht. Allerdings fragen sich auch viele berechtigterweise, warum das Haus überhaupt dort erbaut wurde.

In einem Tik-Tok-Video erklärt der sogenannte Park-Influencer, was es mit dem Haus auf sich hat, denn früher hatte es einmal eine wichtige Funktion. Die obersten Etagen des Parks wohnten nämlich hier. Üblicherweise bekommen die Besucher keinen Zutritt in das Gebäude, doch für das Video wurden die Türen geöffnet.

Das bleibt den Parkbesuchern verborgen

Das Video zeigt das versteckt gelegene Haus, das sich hinter dichten Büschen und Bäumen verbirgt, in unmittelbarer Nähe zur Attraktion „Josefinas kaiserliche Zauberreise“. Der Influencer enthüllt, dass hier einst der Chef des Parks residierte – eine Tatsache, die viele überraschen dürfte. Trotz des Einblicks bleibt das Innere des Hauses weitgehend verborgen.

Lesen Sie auch
Fehler bei der Pfandrückgabe: Es drohen bis zu 10 Jahre Knast

Diskussionen in den Kommentaren des Videos zeigen, dass Nutzer über das aktuelle Nutzungskonzept spekulieren. Einige behaupten, dass die Räumlichkeiten heute als Büros für die Attraktions-Supervisoren dienen, während andere vermuten, dass das obere Stockwerk sogar für besondere Gäste wie Stars zur Verfügung steht.

Besondere Anziehungskraft

Das Gebäude erregt großes Interesse und so wurde das dazugehörige Video bereits vielfach angesehen und diskutiert. Viele Europa-Park-Fans bezeichnen das Haus als ihren Traumwohnsitz und zeigen sich fasziniert von den verborgenen Geheimnissen des Parks. Die Enthüllung solcher versteckten Orte durch Influencer auf TikTok bietet den Fans eine einzigartige Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen ihres Lieblingsfreizeitparks zu werfen und neue Facetten zu entdecken.

Einige Influencer zeigen auf TikTok regelmäßig Einblicke und geben Insider-Tipps zum Europa-Park. Insbesondere Alexander Hilkenbach, bekannt als donixde, bietet auf seinem Kanal spannende Einblicke in verborgene Orte, Spar-Tipps und vieles mehr. Diese Videos erweitern das Erlebnis für Fans des Europa-Parks und lassen sie die Magie des Parks auch außerhalb ihrer Besuche spüren.