Durchgesickert: Neue PlayStation 5 Pro kurz vor Veröffentlichung

Schwarze PlayStation 5 Gaming Konsole von Sony mit großem Logo. Im Hintergrund verschwommener wireless PS Controller und LED Gaming-Beleuchtung in blau.
Symbolbild © imago/Pond5 Images

Jetzt sind erste Informationen durchgesickert: Die neue PlayStation 5 Pro von Sony steht wohl kurz vor der Veröffentlichung. Hier gibt es alle Details rund um die Spekulationen.

Darauf warten alle Zocker sehnsüchtig: Die neue PlayStation 5 Pro steht wohl endlich kurz vor der Veröffentlichung. Das sind die brandheißen Einzelheiten aus der Gamerszene.

Neuheit sehnsüchtig erwartet

Bereits im November 2020 kam die letzte Konsole von dem Giganten Sony, die PlayStation 5, auf den deutschen Markt. Seither gab es immer wieder wilde Spekulationen im Netz, wann endlich ein Update oder Nachfolger erscheinen wird. Dies Gerüchte verdichten sich nun immer mehr.

Anlass dafür ist ein bevorstehendes Sony-Event, der PlayStation Showcase. Verschiedene Insider aus der Gaming-Community haben offenbar davon erfahren und heizen die Wunschvorstellungen aller passionierten Gamer mit den brandheißen News weiter an. Laut ihnen könnte das Event ein Indiz dafür sein, dass die neue PlayStation 5 Pro kurz vor der Veröffentlichung steht. Denn der Showcase wäre ideal für eine PR-wirksame Ankündigung und Vorstellung der neuen Spiele-Konsole.

Lesen Sie auch
Plage breitet sich aus: Urlaubsland ergreift drastische Maßnahmen

Neue Games und bessere Hardware

Auf dem Event sollen unter anderem neue Gaming-Highlights für die PlayStation 5 präsentiert werden. So können sich Fans laut den Gerüchten beispielsweise auf ein neues Projekt von den Entwicklern Sucker Punch freuen, die insbesondere für „Ghost of Tsushima“ gefeiert werden.

Viel spannender dürfte jedoch die Frage sein, ob tatsächlich die Veröffentlichung der PlayStation 5 Pro ansteht und das lange Warten somit endlich ein Ende hat. Laut mehreren Quellen soll die neue Konsole ein besseres Spielerlebnis mit sich bringen. Hauptsächlich sollen die Grafik und die Gaming-Performance sich auf einem ganz neuen Level bewegen. Hierfür wurden wohl ein leistungsstärkerer AMD-Prozessor und eine bessere Grafikkarte in der PlayStation 5 Pro verbaut.

Festzuhalten ist jedoch, dass es sich bei all den Posts und Blogeinträgen im Netz bisher um reine Spekulationen handelt. Seitens Sony gab es bisher keine offizielle Bestätigung, weder zu dem vermeintlichen Showcase noch der Veröffentlichung der neuen PlayStation 5 Pro.