Erstmalig: Burger King führt Sensation ein – „Kunden rasten aus“

Eine Burger King Filiale an einer Ecke. Davor sammeln sich viele Menschen und drinnen gibt es eine lange Schlange an der Kasse.
Symbolbild © istockphoto/tupungato

Burger King führt nun eine Innovation ein, welche die Kunden des Fast-Food-Riesen begeistert. Das Essen dieser Restaurant-Kette wird zukünftig nicht mehr nur in den Filialen angeboten.

Die großen Fast-Food-Giganten von Burger King haben in diesem Jahr für eine Überraschung bei ihren Kunden in ganz Deutschland gesorgt. Zum allerersten Mal haben sie nicht nur in den Filialen, sondern auch mobil – nämlich in einem Foodtruck – ihre beliebten Produkte präsentiert.

Foodtruck serviert fleischlose Burger-King-Gerichte

Diese mobile Fast-Food-Kutsche war der große Hit auf verschiedenen Festivals, Konzerten und Events in Deutschland. Von Hamburgs OMR Festival über Hannovers Heroes Festival bis hin zum berühmten Lollapalooza in Berlin – überall stach der Foodtruck von Burger King heraus. Selbst auf dem legendären Wacken Festival sorgte Burger King für kulinarische Freude, aber dort gab es ausschließlich das pflanzliche „Plant-based“-Menü. Die Resonanz auf dieses ungewöhnliche Angebot war riesig. Laut einer offiziellen Mitteilung des Unternehmens wurde der Foodtruck von den Besuchern begeistert aufgenommen, auch von Erstprobierern eines fleischlosen Burgers. Besonders auffällig war die Zustimmung und Begeisterung der „Metalheads“ auf dem Wacken Festival.

Lesen Sie auch
Tradition endet: Berühmtes Lebensmittel kurz vor dem Verschwinden

Burger King platziert Foodtrucks auf Festivals und Events 

Klaus Schmäing, der Marketingchef von Burger King Deutschland, betonte den erfolgreichen Start des Foodtrucks und versicherte, dass dieses Konzept auch im nächsten Jahr fortgeführt werde. Genauere Details zu den geplanten Festivals und Veranstaltungen behielt er vorerst jedoch für sich.

Die Einführung des Foodtrucks markiert einen bedeutenden Schritt für Burger King. Sie zeigt nicht nur, dass das Unternehmen in neue mobile Märkte expandiert, sondern auch die Bereitschaft, auf verschiedene Kundenwünsche einzugehen. Mit der positiven Resonanz und der Zusage, auch im Jahr 2024 wieder auf den beliebtesten Events vertreten zu sein, bleibt Burger King weiterhin an vorderster Front in Sachen innovativer Gastronomieerlebnisse. Für Burger-King-Fans und Liebhaber guter Speisen bedeutet dies eine aufregende Zukunft voller mobiler Genüsse und kulinarischer Überraschungen – eine Reise, die zweifellos im nächsten Jahr fortgesetzt wird.