Geschenke für die Kunden: Supermarkt wird Bester in Deutschland

Der Eingang eines Supermarktes, im Hintergrund Äpfel und Orangen
Symbolbild © istockphoto/Alextype

Bei Aktionen oder Feierlichkeiten kommt es durchaus einmal vor, dass die Kunden Geschenke vom Supermarkt erhalten. Dieser Markt wurde jetzt als Bester in Deutschland ausgezeichnet und überrascht seine Kunden.

Weil dieser Maerkt zum besten Supermarkt in Deutschland gewählt wurde, gibt es jetzt etwas Besonderes. Die Kunden erhalten Geschenke vom prämierten Supermarkt.

Dieser Markt lässt einen Springen

In Nordrhein-Westfalen wurde ein Edeka-Center zum besten Supermarkt des Jahres gewählt. Deswegen erhalten die Kunden jetzt Geschenke, weil der Supermarkt sich mit einer Aufmerksamkeit bedanken möchte. So spendiert Edeka seiner Kundschaft nun Sekt und eine Bratwurst.

Schon seit 30 Jahren vergibt Edeka den Titel Supermarkt des Jahres. In diesem Jahr erhielt ihn ein Lebensmittelhändler aus Nordrhein-Westfalen. Wer den ausgezeichneten Markt kennenlernen möchte, muss den Edeka Angerbogen in Duisburg besuchen. Dieser konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Mehrere Kategorien

Bei der Wahl zum Supermarkt des Jahres gibt es verschiedene Kategorien. Der Markt in Duisburg überzeugte in der Kategorie „Selbstständige über 2.000 qm Verkaufsfläche“ und erhielt bei der offiziellen Preisverleihung in Essen seine Ehrung. Dr. Ludger Schulze-Pals, Geschäftsführer von Lebensmittel Praxis, eröffnete die Verleihung.

Zusammen mit dem Bruder-Verlag vergibt das Magazin jährlich die Preise in den unterschiedlichen Kategorien. Dabei entscheiden Experten aus der Food Branche, sowie die Geschäftsführer und Vorstände, welcher der nominierten Supermärkte am Ende die Nase vorn hat. Dabei werden auch Ergebnisse von Marktforschungen hinzugezogen, heißt es in Berichten.

Das sind die glücklichen Gewinner

Da etliche Kategorien existieren, gibt es auch mehrere Gewinner. Das E-Center in Duisburg verteilt also an seine Kunden Geschenke. Ob das jeder Supermarkt so macht, ist nicht bekannt. In der Kategorie „Selbstständige bis 2.000 qm Verkaufsfläche“ überzeugte Edeka Prechtl in Brannenburg.

Der Rewe Ackerhalle in Berlin wurde in der Kategorie „Filialisten über 2.000 qm Verkaufsfläche“ ausgezeichnet, während der Rewe Markt in der Schleißheimer Straße in München in der Kategorie „Filialisten bis 2.000 qm Verkaufsfläche“ überzeugen konnte.