Jubel: Geheime Attraktion im Europa-Park begeistert alle Besucher

Der Europa-Park in Rust.
Symbolbild © imago/Petra Schneider

Im Europa-Park gibt es eine geheime Attraktion, die regelmäßig die Besucher begeistert. Viele Menschen freuen sich bei jedem Besuch auf dieses versteckte Highlight. Hier erfahrt ihr mehr.

Der Europa-Park ist einer der bekanntesten Freizeitparks in der EU. Von überall reisen Besucher an, um spannende und ereignisreiche Stunden in dem Vergnügungspark zu verbringen. Nun gibt es einen weiteren Grund zum Jubeln, denn diese geheime Attraktion sorgt für Begeisterungsstürme.

Direkt im Wartebereich versteckt

Das geheime Highlight befindet sich in der Attraktion namens Geisterschloss. Als „Haunted Mansion“ bekannt, findet man dieses im Bereich „Italien“. Schon seit 1982 gehört diese geheime Attraktion zu einem der beliebtesten Fahrgeschäfte des Europa-Parks. Aufmerksam auf das Highlight hat nun der TikToker  epboard_official gemacht. In seinem Video, welches viral ging, erklärte er eine Illusion in dem Schloss. Und zwar glaubt man hier, mit einem Lift zu fahren, obwohl dies gar nicht der Fall ist.

Die geheime Attraktion befindet sich direkt im Wartebereich und ist eigentlich nichts weiter als eine Rüttelplatte und eine Decke, die man ausziehen kann. Abgeschaltet wird die Attraktion lediglich, wenn es nicht genug Besucher im Geisterschloss gibt.

Lesen Sie auch
2-Euro-Stück ist ein Vermögen wert - "Kleines Detail ist anders"

Geheimtipp fürs Geisterschloss

Aber nicht nur über die Attraktion sprach der TikToker epboard_official in seinem Video, sondern er nannte auch gleich einen Tipp, den wohl nur wenige kennen. Und zwar kann man ganz einfach eine zweite Runde in dem Schloss einlegen, ohne dabei den ganzen Weg noch einmal zu laufen. Dazu muss man ganz einfach einen der sogenannten Ride Operators darum bitten. Ist gerade nicht viel Verkehr, tun diese einem diesen Gefallen nämlich sehr gern.

@epboard_official

#EuropaPark #fyp

♬ God race (temptation stairway) jersey club – Nuvfr

Viele wussten das nicht 

Viele Kommentare unter dem TikTok-Video von epboard_official drücken Überraschung über die geheime Attraktion aus. So kommentierte ein User unter anderem, dass der Effekt ihm gar nicht aufgefallen sei. Andere wiederum hätten scheinbar sofort gewusst, was Sache war, und die geheime Attraktion enttarnt. Er habe es bemerkt, als das Licht, das durch die Tür hereinkam, nicht weggegangen sei und draußen jemand herumgelaufen sei, schrieb ein weiterer TikTok-Nutzer. Für diesen war der Effekt des Fahrstuhls enttäuschend, denn die Illusion war so schnell zerstört.