Kurios: Aldi-Kunden fassungslos nach dem Öffnen der Eier-Packung

Eine Kundin hält eine Eier-Packung in der Hand.
Symbolbild © istockphoto/Hleb Usovich

Dieser Fund ist wirklich kurios. Zwei Aldi-Kunden waren fassungslos, nachdem sie die Eier-Packung geöffnet hatten.

Damit konnten die Aldi-Kunden nicht rechnen, als sie ihre gekauften Eier für ihr Frühstück zubereiten wollten. Beim Aufschlagen der Eier fanden sie etwas, das wirklich kurios ist und sie vor ihrer Eier-Packung erstaunen ließ.

Überraschung in den Eiern

Beim Einkauf nehmen viele Kunden schnell ein Paket Eier mit und verwenden diese für verschiedene Gerichte. Hart gekocht, weich oder als Spiegelei – Eier sind ein vielseitiges Lebensmittel, das für herzhafte und süße Speisen gern benutzt wird. Doch diese Aldi-Kunden waren entsetzt, was sie in ihrer Eier-Packung fanden.

Die beiden Briten erstanden bei Aldi eine Packung Eier und öffneten diese nichtsahnend, um ein Frühstück zuzubereiten. In ihrem ersten Ei fanden sie nicht ein, sondern gleich zwei Eigelbe. Das allein ist bereits eine kleine Sensation, die nur wenige tatsächlich in ihren Eiern irgendwann einmal finden.

Das war nur der Anfang

Es zeigte sich auch beim zweiten Ei, dass es ebenfalls zwei Eidotter hatte. Einen solchen Zufall konnten sich die beiden Aldi-Kunden nicht erklären und sie staunten nicht schlecht, als sie das dritte Ei aufschlugen. Dort fanden sie nämlich vier Dotter. Sie hatten so mit nur drei Eiern insgesamt acht Dotter.

„Wir sagten: ‚Oh, das ist eine Überraschung, wie zufällig‘ – dann haben wir sie weiter geknackt und sie waren alle gleich. Es war komisch, weil wir das noch nie zuvor gesehen hatten. Wie bekommt man so viele Eigelbe in eine Schachtel? Es ist einfach zufällig und seltsam“, berichtet Chris, einer der beiden Aldi-Kunden.

Ein einmaliger Fund

Eine solche Entdeckung ist tatsächlich nicht besonders häufig. Eine Statistik besagt, so Medien, dass ein Ei mit zwei Dottern zu erhalten bei einer Chance von 1:1.000 liegt. Die Wahrscheinlichkeit ein Ei mit vier Dottern zu finden liegt bei 1:11 000 000 000. So wollten die beiden Aldi-Kunden ihre Glückssträhne nutzen und forderten ihr Schicksal im Lotto heraus.

Ihr glückliches Händchen bei der Wahl der Eier soll sich jedoch in keinen großen Lottogewinn verwandelt haben. Wie Medien berichten, brachte Ihnen ihr Lottoschein kein Glück und sie gewonnen einfach nichts damit.