Länger warten: Schlechte Neuigkeiten für Millionen Lidl-Kunden

Innenstadt mit Lidl-Filiale.
Symbolbild © istockphoto/Thierry Hebbelinck

Jetzt heißt für eine ganze Reihe von Käufern, Geduld aufzubringen. Lidl-Kunden müssen lange warten. Der Chef des Discounters hat sich geäußert.

Christian Hartnägel bittet die Konsumenten, Geduld zu haben. Das lange Warten betrifft Millionen Lidl-Kunden. Bis der Supermarkt mit seinen Konkurrenten in puncto Angebot nachzieht, wird noch viel Zeit vergehen.

Extra-langes Warten bei Lidl

Der sonst so beliebte Discounter muss dieser Tage viel Kritik einstecken. Der Supermarkt-Riese sieht sich mit schweren Vorwürfen des Betrugs konfrontiert. Indessen ruft Lidl-Chef Hartnägel seine Kunden auch noch zur Geduld auf, denn auf ein bestimmtes Angebot müssen die Konsumenten wohl noch länger warten.

Keine konkreten Pläne trotz Kritik

Eigentlich hatte Lidl gute Neuigkeiten für dieses Jahr. Schließlich feiert das Unternehmen sein 50. Jubiläum. Das soll mit Sonderaktionen & Co zelebriert werden. Aber auf einen ganz bequemen Service müssen die Kunden vorerst verzichten. Inzwischen hat Rewe einen Lieferdienst, und jetzt plant auch Aldi einen einzuführen. Aldi ist der wahrscheinlich größte Konkurrent von Lidl. Auf die Frage, wann es denn bei Lidl so weit sein werde, meinte Hartnägel, dass es momentan in dieser Hinsicht keine konkreten Pläne gäbe. Übersetzt soll das wohl heißen: Da können wir noch lange warten.

Lesen Sie auch
Echtes Wundermittel: Viele Haushalte nutzen Milch im Garten

Falls Lidl ein Liefersystem anbieten wollen würde, ginge das nicht ohne Preissteigerung. Und das möchte der Manager verständlicherweise verhindern. Stattdessen verweist er auf seine lustige Werbeaktion für das Jubiläum, die ein halbes Jahrhundert feiert. Mit dabei sind Barbara Schöneberger, Max Giermann und Helene Fischer. Hartnägel zufolge werden seine Kunden die sympathischen Gesichter auf den Plakaten lieben.

Schnäppchenjäger aufgepasst

Also möchte der Lidl-Chef mit ein paar Werbegesichtern über den fehlenden Lieferservice hinwegtäuschen? Nein, die Jubiläums-Aktion bringt ein paar herausragende Sonderangebote mit sich. Ganze 20 Wochen lang wird mit Schnäppchen aller Art gefeiert. Der Kaffee von Lavazza wäre da so ein Beispiel. 40 Prozent gibt es auf die berühmten Kaffeebohnen. Cola, Fanta und Sprite werden in der 1,25-Liter-Flasche nur noch 79 Cent kosten. Diese Angebote gelten seit gestern, und alle sind in jedem Lidl-Prospekt gelistet. Happy Birthday Lidl!