Neue Attraktionen starten: Beliebter Freizeitpark macht es offiziell

Mehrere Menschen laufen durch einen Freizeitpark auf der Straße.
Symbolbild ©

Ein beliebter Freizeitpark macht es nun ganz offiziell und berichtet darüber, dass bald neue Attraktionen auf die Besucher und Verbraucher warten. Auf folgende Dinge kann man sich in diesem Jahr freuen.

Bald schon startet die Freizeitparksaison wieder. Viele Fans stehen bereits in den Startlöchern und können es kaum noch abwarten, all die Attraktionen im Europa-Park, Movie Park und Co. wieder zu besuchen. Und die Spannung steigt noch weiter, denn jetzt hat ein beliebter Freizeitpark offiziell angekündigt, wann folgende neue Attraktionen starten.

Viele neue Dinge in Planung

Die Rede ist in diesem Fall vom Movie Park in Bottrop. Bereits diesen Donnerstag ist wieder Eröffnungsbeginn und die Besucher erwarten viele neue Attraktionen. So kann man sich bereits im Mai auf zahlreiche Events freuen, die es in sich haben. Start ist das ELITE Cheerleading Championship Event, welches Mitte Mai stattfindet. Bereits im Juni geht es dann mit dem sogenannten „Camera Day“ weiter. Darauf folgt eine neue Attraktion für alle Fans von Animes und Mangas. Vom 22. bis 23. Juni gibt es nämlich den 5. Cosplay Day. Hier verwandeln sich Menschen aus ganz Deutschland in ihre liebsten Manga- und Animehelden und präsentieren ihre Kostüme. Laut den Ankündigungen auf Social Media sollen an diesem Tag sogar echte Ikonen der Szene eingeladen sein.

Lesen Sie auch
"Stark belastet": Bekanntes Sprudelwasser mit Bakterien verseucht

Im Juli gibt es dann ein ganz anderes Event, nämlich: „Spotlight – Dein Auto im Rampenlicht“. Fans von Karl May und Western allgemein dürfen sich anschließend am 17. August auf das Westernfestival freuen. Hier gibt es dann jede Menge Country Music inklusive passender Tänze. Anfang September wird es noch einmal besonders wild mit der „US-Car-Show“.

Besonderes Event im Herbst

Der Herbst steht dann abschließend für eine Attraktion, die bereits überall bekannt (und beliebt sein dürfte). Das Halloween Horror Festival. Noch gibt es zu diesem ganz besonderen Event keine festen Termine. Allerdings kann man sich jetzt schon auf die Veranstaltung freuen, die jedes Jahr zu den absoluten Highlights des Freizeitparks gehört.