Neue Mega-Achterbahn im Europa-Park – Fans voller Vorfreude

Der Europapark nachts.
Symbolbild Foto: Europa-Park

Besucher und Fans können es kaum noch erwarten: Die neue Mega-Achterbahn im Europa-Park wird immer gewaltiger und größer!

Die neue Mega-Achterbahn im Europa-Park wird mit größter Spannung erwartet. Schon jetzt sind die Schienen verlegt und die Fans ganz ungeduldig. Angespannt warten die Menschen auf Updates von der Baustelle.

Europa-Park noch in Winterpause

Seit Ende Februar dieses Jahres ist im Europa-Park eine Baustelle in Betrieb. Hier soll die neue Mega-Achterbahn mit dem Namen „Voltron Coaster“ entstehen. Derzeit befindet sich der beliebte Freizeitpark noch in der Winterpause, sodass die Fans und zukünftigen Besucher die Entstehung der neuen Bahn nur schwer verfolgen können. Um trotzdem einen Blick auf die neue Mega-Achterbahn im Europa-Park zu erhaschen, veröffentlicht der Freizeitpark regelmäßig Updates. Auch auf TikTok posten einige Personen immer wieder News zur Baustelle.

Die Spannung steigt

Auf der Facebook-Seite des Europa-Parks werden seit Beginn des Baus regelmäßig Updates gepostet. Dafür sind eigens zwei Mitarbeiter des Freizeitparks zuständig, die in einer Art Dokumentation jeden Schritt festhalten. In rund zwanzigminütigen Videos sprechen die beiden dabei vor der Kamera über die neue Mega-Achterbahn im Europa-Park und erklären den Zuschauern, wie die Attraktion am Ende funktionieren wird. Manchmal werden sogar Interviews mit den jeweiligen Ingenieuren und Experten, die für die Achterbahn verantwortlich sind, gepostet.

Lesen Sie auch
Teures Marken-Eis rasselt komplett durch – "Nicht überzeugend"

Das ist bereits bekannt

Dank den Videos sind inzwischen schon viele Details und Fakten über die Achterbahn bekannt. So wird sie eine Höchstgeschwindigkeit von neunzig Kilometern pro Stunde erreichen und bis zu 33 Meter hoch sein. Die sieben unterschiedlichen Züge stellen zudem eine Hommage an den berühmten Erfinder Nikola Tesla dar.

Aber auch auf TikTok heizen die Fans sich untereinander ein und freuen sich bereits jetzt auf die neue Mega-Achterbahn im Europa-Park. So berichtete erst vor ein paar Tagen der TikToker „donixde“ über den Bau. Dieser gehe laut ihm „krass schnell“ voran.

@donixde

Update 28.02.23 Folg mir für mehr Europa-Park Videos ⚠️ #europapark #europaparkrust #fürdich #fyp #achterbahn #neueachterbahn #voltron #mackrides #europapark2023 #wodan #bluefire #euromir #eurosat

♬ Originalton – Europa-Park

Allerdings steht noch nicht fest, wann die Eröffnung der neuen Mega-Achterbahn im Europa-Park stattfinden soll. Der ursprüngliche Starttermin im Jahr 2023 musste bereits um ein Jahr verschoben werden, da es Lieferprobleme gab.