Neuer Freizeitpark entsteht in riesigem deutschen Einkaufszentrum

Ein riesiger Freizeitpark mit Achterbahn.
Symbolbild © imago/ITAR-TASS

Abenteuer-Fans und Rätsel-Freunde aufgepasst! Ein weltweit beliebter Freizeitpark kommt jetzt auch in dieses riesige deutsche Einkaufszentrum. Die Anwohner freuen sich und auch unzählige Besucher sind zu erwarten.

Ein Freizeitpark ist immer etwas Tolles. Egal, wo sie entstehen, sie bereichern die gesamte Gegend. Und es gibt viel mehr von ihnen, als man zunächst vermuten mag. Allein in Baden-Württemberg existieren eine Menge Freizeitparks, die kaum einer kennt. Aber auch der Westen Deutschlands wird jetzt um eine Super-Attraktion ergänzt. In vielen Ländern erfreut sich dieses Abenteuerland bereits riesiger Beliebtheit. Und nun bekommen wir in Nordrhein-Westfalen endlich auch den ersten deutschen Standort.

Weltweit bekannt

Das Konzept der Boda Borg hatte man ursprünglich in Schweden entwickelt. Die exklusive Vergnügungsstätte hat aber mittlerweile Standorte sowie Fans auf der ganzen Welt – sogar Saudi-Arabien ist dabei. Höchste Zeit, dass auch wir eine Boda Borg bekommen. Und zwar wird die erste deutsche Boda Borg eines der größten Einkaufszentren der Gegend noch größer machen: Der bestechende Freizeitpark kommt in den Ruhr Park in Bochum. Das dürfte Groß und Klein freuen, denn eine Boda Borg ist nicht so wie andere Freizeitparks.

Lesen Sie auch
Bei Edeka und Kaufland: Pfandobergrenze soll wohl kommen

Erster deutscher Standort

Boda Borg ist ein bisschen anders. Anstatt Achterbahnen warten hier viele „Quests“ auf einen, die vor allem zwei Dinge erfordern: Durchhaltevermögen und Teamwork. Die Lösungen der spannenden Aufgaben erfordern aber auch Logik und hin und wieder physische Beanspruchung. Nirgendwo sonst findet man diese einzigartige Art von Herausforderungen, die eine Mischung aus Escape-Rooms, Hindernisparcours und Rätselspielen darstellen. Langweile kommt in jedem Fall nicht auf. Egal, ob auf Kindergeburtstagen oder Firmenevents: Ein Besuch in der Boda Borg nimmt die ganze Gruppe ein. Aber wann wird es denn endlich so weit sein?

Neuer Freizeitpark kommt in den Ruhr Park

Das Eröffnungsdatum musste schon einige Male verschoben werden und ein genauer Stichtag steht immer noch nicht fest, aber im „Frühling 2024“ wird die erste deutsche Boda Borg im Ruhr Park ihre Türen öffnen. Wir sind jedenfalls jetzt schon gespannt.