Nie mehr lange anstehen: Das sind die schnellsten Supermarktkassen

Drei Personen stehen an einer Kasse im Supermarkt. Einer bezahlt mit seiner EC-Karte.
Symbolbild © istockphoto/industryview

Wer beim Einkauf im Discounter und Co. Zeit sparen will, sollte sich einmal nach diesen schnellen Supermarktkassen umsehen. In diesen Filialen geht es besonders zügig vorwärts.

Ein Einkauf im Supermarkt oder Discounter kann einem an den Supermarktkassen oft den letzten Nerv rauben. Ganz besonders an den Wochenenden und zum Feierabend bilden sich oft lange Schlangen vor den Kassen und es dauert gefühlt ewig, bis man aus der Filiale kommt. Nicht so jedoch bei diesen Kassen. Das hier sind die schnellsten!

Diese Tipps und Tricks gibt es an den Supermarktkassen

Wer schnell aus dem Supermarkt oder Discounter mit seinem Einkauf verschwinden will, hat ganz bestimmte Tipps und Tricks auf Lager. Am beliebtesten ist es dabei wohl, sich immer in jener Schlange anzustellen, welche am kürzesten ist. Allerdings ist genau das nicht immer sehr schlau. Eine Angestellte an den Supermarktkassen hat in den Medien nun ihre Tipps für einen schnellen Einkauf verraten. Und zwar – so die Kassiererin – ist es lohnenswert, jene Supermarktkassen mit Schlangen auszuwählen, bei denen die Körbe besonders voll sind. Je mehr Dinge die Menschen in ihrem Einkaufskorb haben, desto schneller geht es. Grund dafür ist, dass die Kassierer hier keine Zeit haben, noch mit den Kunden zu quatschen. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die Einkaufskörbe der Kunden zwar sehr voll sind, aber eben die Schlange selbst nicht allzu lang ist.

Lesen Sie auch
Schock: Netto steht vor dem Aus – "Es geht einfach nicht mehr"

Absoluter Jackpot beim Einkaufen

Des Weiteren ist der Angestellten aufgefallen, dass jene Supermarktkassen am langsamsten sind, wenn die Menschenschlange relativ kurz ist. Denn das kann durchaus ein Hinweis darauf sein, dass der Kassierer noch nicht ganz so geübt im Abscannen der Produkte ist. Viele Kunden und Verbraucher merken das recht schnell und wechseln die Schlange lieber wieder.

Absoluter Jackpot zum Thema schnelle Supermarktkassen sind größere Menschengruppen wie eine WG oder eine Familie. Denn die legen alle gemeinsam aufs Band, zahlen aber nur einmal, was die Schlange schneller kürzer werden lässt.