Schnell sein: Telekom kündigt Geschenk für Millionen Kunden an

Das Gebäude eines Telekomshops.
Symbolbild © istockphoto/jokuephotography

Wer Kunde bei der Telekom ist, darf sich jetzt freuen. Denn das Unternehmen kündigt ein Geschenk für Millionen Kunden an.

Handyanbieter geben stets ihr Bestes, um die Verbraucher und Kunden an sich zu binden. Egal, ob Vodafone, 02 oder auch die Telekom. Dabei kündigt diese jetzt ein Geschenk für Millionen Kunden an.

Telekom-Kunden dürfen sich jetzt freuen

Wer einen Vertrag mit der Telekom hat, sollte jetzt aufpassen. Denn schon in knapp einem Monat gibt es ein Geschenk für Millionen Kunden. Mit diesem will das Unternehmen die Vertragstreue seiner Kunden belohnen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um mehr Datenvolumen, welches der Verbraucher bald nutzen darf. So soll jeder Kunde der Telekom, der einen MagentaMobil-Tarif nutzt, schon bald 500 MB Datenvolumen mehr bekommen. Und das alles, ohne dafür extra zu bezahlen.

In einer Mitteilung der Telekom spricht Torsten Brodt, welcher verantwortlich für Mobilfunk und Konvergenz bei der Telekom Deutschland ist, davon, die Loyalität der Kunden zu honorieren. Dabei habe die Telekom dieses Geschenk für Millionen Kunden so gestaltet, dass ganz besonders die treuesten Kunden davon profitieren können.

Lesen Sie auch
Trick: Immer mehr Haushalte waschen ihre Wäsche mit Tennisbällen

Von diesem Angebot können aber auch neue Kunden, die einen MagentaMobil-Tarif nutzen, profitieren. Der Sammelzeitraum beginnt für diese neuen Kunden mit dem Abschluss ihres Mobilfunkvertrags. Jedes Jahr der Treue ergibt dann 500 MB extra.

Auch andere Mobilfunk-Unternehmen verwöhnen ihre Kunden

Leider hat dieses Dankeschön der Telekom an seine Kunden auch einen etwas faden Beigeschmack im Vergleich mit anderen Anbietern. Denn wer ein anderes Mobilfunknetz nutzt, bekommt unter Umständen einiges mehr für seine Treue geschenkt. So hat das Unternehmen O2 vor einigen Wochen ebenfalls ein Geschenk für Millionen Kunden angekündigt. Und zwar gibt es hier jetzt den sogenannten Grow-Vorteil. So bekommt der Verbraucher z.B. bei einem Vertrag mit 8 Gigabyte pro Monat zusätzlich einen Gigabyte dazu geschenkt – und jährlich erhöht sich das Datenvolumen immer um einen Gigabyte. Wer 25 Gigabyte Datenvolumen nutzt, soll jährlich sogar 5 Gigabyte zusätzlich erhalten.